Schluchsee bis Rötenbachschlucht

July 8, 2021 in Germany ⋅ 🌧 15 °C

Am Donnerstag Morgen haben wir das Schluchseepanorama noch einmal mächtig genossen und sind erst 13 Uhr vom Schluchsee los gekommen🤔. Zuvor wurde das Wasser noch ordentlich zum Baden und Waschen ausgekostet💧! Wir kommen vorbei an vielen schönen Aussichtspunkten und genießen bei gutem Wetter die Pausen an den Bänken☀️. Gegen Nachmittag soll es gewittern und so entscheiden wir uns in ein Restaurant zu setzen und genießen hausgemachte Nudeln mit exquisiten Saucen😋. Das erwartete Gewitter scheint nun aber doch nicht zu kommen und so haben wir Glück und gehen vorerst trocken weiter. Kurze Zeit später müssen wir doch nochmal den Schirm aufspannen für ein paar Nieseltropfen. Bei dunklem Himmel biegen wir dann vom Weg ab in die Rötenbachschlucht, um eine Schutzhütte zu finden. Der Weg ist unglaublich mystisch und fast schon unheimlich. Außerdem verlangt uns dieser Weg noch einmal volle Konzentration ab, trotzdem ist er wunderschön🤔🙃. Irgendwann kommen wir aber doch an der urigen, mit Moos bewachsenen Hütte an und bauen davor unser Zelt auf. Nach einem Bachbad lassen wir den Abend gemütlich in der Hütte ausklingen. Dabei bleibt es sogar trocken😊Read more