• Day 17

Und täglich grüßt das Murmeltier

August 13, 2020 in Slovenia ⋅ ⛅ 21 °C

Ich hatte ursprünglich vor das Soca Tal in Slovenien mit dem Rad halb zu durchqueren - eine Nacht hier zu Zelten - und am nächsten morgen früh weiter nach Ljubljana zu fahren.

2 Tage später bin ich immernoch hier.

Zuerst hab ich mich dazu hinreißen lassen, hier Canyoning auszuprobieren, was ich dann gemeinsam mit einer Gruppe Österreicher gemacht hab, und auf jeden Fall auch in Zukunft mal wieder machen möchte - das war richtig gut, wenn ich auch immer wieder die Hosen gestrichen voll hatte!

Nachdem unser Guide vom Canyoning dann noch angeboten hatte, mir Wanderschuhe auszuleihen, wollte ich die Gipfel hier im Triglav Nationalpark auch nochmal zu Fuß kennenlernen - und bin dabei sogar einen Haufen wilder Steinböcke und einem Murmeltier begegnet (die drei netten Mädels aus München, die ich am Abend auf dem Campingplatz kennengelernt hab, waren so freundlich mir zu erklären, dass der "pfeifende Berg-Biber" vermutlich ein Murmeltier war).