Die Anreise

July 29, 2022 in Germany ⋅ ☁️ 24 °C

Kurzfristig haben wir uns entschlossen in den Heidepark Soltau zu fahren. Mit dem Campervan kann man direkt vor der Tür auf dem Stellplatz übernachten und morgens direkt in den Park starten. So der Plan. Da passt es super, dass wir den Camper schon am Donnerstag Abend haben können. So konnten die Mädels schon einmal Probeschlafen. Die Befürchtung dass es nachts zu kalt ist kehrte sich eher ins Gegenteil um. Viel mpssen wir Gott sei Dank für zwei Tage nicht packen. Zweimal Wechselklamotten, Kulturbeutel und etwas Verpflegung sollte reichen. So schaffen wir es heute nach der Arbeit gegen 15 Uhr loszufahren. Geplant dreieinhalb Stunden. Leider erwischt uns mal wieder ein heftiger Stau. Ein Unfall mit mindestens vier Beteiligten. Ca. eine Stunde länger so dass wir unseren Plan mit dem Abendessen um 20 Uhr in Soltau ändern müssen. Yvonne findet mit Google ein schönes Restaurant in Celle. Dort treffen wir erst um halb neun ein. Aber es gibt eine sehr schöne Altstadt mit vielen Fachwerkhäusern, ein großes offenes Parkdeck in der Nähe und reichlich Restaurants zur Auswahl. Perfekt nach dem Stau. Es gibt super leckere Steakteller und zum Nachtisch auf dem Rückweg ein Eis für jeden. Immerhin noch eine knappe Stunde zu fahren. Endlich angekommen gibt es leider erstmal noch die Betten aufzubauen. Ein kleiner Nachteil an dem kleinen Camper und zu viert gar nicht so einfach zu organisieren. Insbesondere mit müden Kindern. Irgendwie ist immer jemand oder etwas im weg. Da macht Übung sicherlich viel aus. Dann sind wir aber endlich irgendwann mit viel Vorfreude auf morgen im Bett.Read more