Achterbahnen

July 30, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 21 °C

Direkt nach der Parköffnung sind die Warteschlangen noch kurz. So machen wir direkt das 3D Abenteuer Gostbusters. Sophie fängt die meisten Geister ein. Danach geht Sophie mit mir direkt auf die Desert Race Bahn. Emily ist leider noch zu klein. Mit Glück? sind wir ganz vorne gelandet. Die Beschleunigung vom Start weg ist unglaublich (0 auf 100 km/h in 2,4 Sekunden) und die Geschwindigkeit treibt einem Tränen in die Augen. Kurze aber heftige Fahrt. Danach wanke ich ein wenig vor Schwindel. Sophie ist aber hell auf begeistert. Der Grottenblitz, den wir dann alle zusammen fahren dürfen und wollen ist dagegen richtig gemächlich. Weiter zur Bobbahn. Ein Rollercoaster der in einer Stahlrinne fährt. Man sitz hier hinter bzw. aufeinander. D.h. in den engen Kurven werden die Mädels durch die G Kräfte schon auf den Schoß gepresst. Da die Bahn uns allen extrem viel Spaß gemacht hat und eine der wenigen "großen" Achterbahnen ist, die Emily fahren darf, machen wir die einfach nochmal. Da allerdings schon mit 20 statt 5 Minuten Wartezeit. Nach dem Kettenkarussel ist scheinbar die Wartezeit günstig für Colossos.Read more