Zum Schluss die Krake

July 30, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 24 °C

Wir sind mittlerweile richtig hungrig. Die mitgebrachten Snacks sind irgendwann nicht mehr ausreichend. Jeder hat was anderes zum Essen ausgesucht: Hot Dog, Pizza und sehr leckere Poutine (heißen hier Adventure Fries) für mich. Das ist alles quer durch den Park verteilt. Aber wir kommen nochmal überall vorbei und machen auf Grund der kurzen Schlange eine dritte Runde auf der Bobbahn. Danach neigt der Tag sich dem Ende entgegen. Die Fahrgeschäfte schließen um 19 und der Park um 20 Uhr. Wir planen gerade die letzten Fahrgeschäfte für heute, als wir an der Krake mit nur 15 Minuten Wartezeit vorbeikommen. Mit ein wenig Überredung kommt Sophie mit. Eine irre Fahrt. Der First Drop hat es in sich. Senkrecht! Und die Bahn hält an dem Scheitelpunkt noch an, damit man den Blick ins Verderben genießen kann. Die Schienen verschwinden nämlich unten in einem Tunnel, so dass man den weiteren Verlauf nicht sehen kann. Sophies Fazit ist, dass das ja überhaupt nicht schlimm gewesen sei. Auf die G Kräfte bezogen hat sie recht und der Rest ist Kopfsache. Danach nehmen wir noch das eine oder andere Fahrgeschäft Richtung Ausgang mit, aber wollen zeitig raus, damit wir heute noch weiter kommen.Read more