Kapstadt

February 12, 2018 in South Africa ⋅ ☀️ 27 °C

Heute sind heute nach 22 Stunden Reise wir gegen 13:30 in Kapstadt gelandet. Nachdem wir unsere Sachen im Airbnb bei Byron & Alex abgeworfen haben, hat und Byron kurz ein bisschen was über die Wassersituation in Kapstadt erzählt. Aktuell darf man pro Person nur 59l Wasser pro Tag verbrauchen. Die Preise für Trinkwasser sind extrem teuer. Das haben wir später auch im Supermarkt gemerkt. 12€ für 12 Flaschen.
    Danach haben wir Byron von unseren Plänen erzählt und er hat uns empfohlen auf den Tafelberg zu fahren, da es am nächsten Tag regnen sollte. Also sind wir los zum Tafelberg. Leider war die letzte Cableway bereit schon gefahren, somit sind wir zu unserem ursprünglichen Plan zurück und sind auf den Lions ahead gewandert. Wir haben kaum geglaubt dass man wirklich bis nach ganz oben kommt, da es zum Ende hin doch schon sehr steil aussah, aber wir haben es geschafft, auch wenn der Weg nicht immer unbedingt leicht war. Es ging über Leitern, große Steine und teilweise müsste man Griffe nutzen die in den Steinen verschraubt waren. Ein echtes Abenteuer. Oben angekommen war die Aussicht wirklich der Hammer. Vor allem der Tafelberg sah sehr mystisch aus. Auf dem Weg nach oben war es etwas zugezogen auf dem Weg runter kam die Sonne raus. Perfekt. So war es bem Aufstieg nicht zu warm. Wir sind übrigens sehr stolz darauf dass wir nicht wie angegeben 1-1,5 Std. sondern nur 50 Minuten gebraucht haben.

Danach sind wir noch die Straße weiter gefahren zum Signal Hill und haben dort kurz den Sonnenuntergang geschaut. Danach sind wir nur noch nach Hause gefahren und wollten früh schlafen. Am Ende ist es dann doch 23 Uhr geworden.