• Day 14

Von Lazaretten und Basecamps

July 31, 2020 in Norway ⋅ ⛅ 11 °C

Der Tag begann mit gutem Wetter und Sonnenschein.
    Was will man mehr so kurz vor dem Ziel der Reise.

Aber bevor wir Richtung Nordkap fahren konnten, mussten wir zuerst ins Lazarett. Natürlich nicht weil einer von uns krank oder verletzt war.
    Bei dem von uns aufgesuchten Lazarett handelt es sich um ein deutsches Lazarett aus dem zweiten Weltkrieg, von dem nur noch Überreste übrig sind.
    Wer zu dem verlorenen Lazarett will muss über eine wackelige Hängebrücke.

Danach ging es dann zurück Richtung Nordkap.
    Hier sind wir in eine Kaltfront und irgendwann sogar Nebel geraten. Ziel für heute das Basecamp Kurz vor dem Nordkap

Da Stephan immer noch mit uns, oder wir mit ihm je nachdem wie man es sehen möchte, unterwegs ist, haben wir uns am Basecamp einfach zu dritt eine Hütte rausgelassen.

Da wir mal auf einem Campingplatz sind, haben wir die Chance der Küche ausgenutzt und zusammen Wraps gekocht und unsere Wäsche gewaschen.

Jetzt sitzen wir hier in unserer Hütte und warten auf die ganz frühen Morgenstunden um ans Nordkap fahren zu können.