heiß, heißer, nyang nyang beach

March 17, 2017 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Um entspannt in den Tag zu starten, wollten wir heute beim Pool Volleyball Turnier teilnehmen. Es waren aber einfach nur 4 Leute da, deshalb dachten wir uns, können wir genau so gut noch ein Stündchen schlafen. Sie leider irgendwie immer noch nicht ganz in dem neuen Tagesrhythmus angekommen, wenn wir schlafen sollen, können wir nicht und morgens sind wir dafür umso mehr müde. Und wir kriegen immer mitten in der Nacht Hunger. :D Als wir uns wieder aufraffen konnten, war es schon halb 2... Ups! Haben dann unseren Daypack gepackt und uns den Roller geschnappt. Noch kurz Wegproviant eingekauft und dann in den südlichen Zipfel der Insel gefahren. Wollten eigentlich zum Dreamland Beach, den wir aber irgendwie verpasst haben. Sind dann einfach weiter zum Nyang Nyang Beach gefahren. Der war allerdings hinter einem Abhang, an dem man eine ewig lange und steile Schotterpiste herunterlaufen musste. Mit Flip Flops nicht so ideal... Und wir hatten uns vorher noch eine Kokosnuss gekauft und dachten, die nehmen wir einfach mit zum Strand. Naja, so einfach war das nicht. Haben die dann auf dem Weg schon aufgetrunken und weggeschmissen, da wir ein paar mal auf dem Schotter ausgerutscht sind. :D Unten angekommen haben wir uns schon auf die Abkühlung gefreut, die aber nicht so schön war wie erwartet. Es war kein Sandstrand, sondern Kieselstrand und überall lagen dicke Steine. Sind dann trotzdem ein bisschen rein und haben uns gegenseitig nassgespritzt. Ansonsten war der Strand aber traumhaft! Haben dann auch noch 2 andere Deutsche da getroffen, Mona und Basti, mit denen wir nachher den Berg wieder hochgelaufen sind. Haben noch ein paar Tipps ausgetauscht uns sehen uns vielleicht noch auf den Gili Inseln wieder. Aber erstmal sind wir weiter zum Pura Luhur Uluwatu, einem Tempel, der aber jetzt nicht so spektakulär war. Haben uns diese Tempel hier irgendwie echt anders vorgestellt. Aber man konnte den Sonnenuntergang dafür richtig genießen. :-) Ein paar Äffchen haben wir auch wieder gesehen, aber die waren diesmal richtig frech und haben Lauras Sonnenbrille von ihrem Kopf geklaut! Eine Frau hat dem dann Litschis gegeben und er hat die Brille fallen lassen. Brille gerettet! Dann ging es auch wieder zurück nach Hause, und wir haben den Weg diesmal erstaunlich gut und ganz alleine, mit nur 2x fragen gefunden. Auf dem Rückweg haben wir noch bei einem riesen Supermarkt angehalten und uns noch mit leckeren Früchten eingedeckt, die wir unbedingt mal probieren wollten.Read more