Still Sydney

April 8, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 23 °C

Von den letzten Tagen gibt es eigentlich nicht viel zu erzählen. Das Wetter war der Hammer, also habe ich die Sonne im Park genossen, mich weiter auf Jobsuche begeben, war in verschiedenen Bars mit Leuten aus dem Hostel, habe das kostenlose BBQ im Hostel genutzt, verschiedene Märkte besucht und sowas. Habe bis jetzt sogar noch nicht wieder was mit Deutschen gemacht, also hauptsächlich Englisch geredet, yay!

Alle die schonmal in Australien waren, haben mir ja schon gesagt, dass Alkohol hier ultra teuer ist. Aber kraaaaaass, 15$ für ein Sixpack Bier??? Und das war schon das günstigste... Also ca. 11€. Für sechs Bier. Ernsthaft?? Und Wodka und sowas kriegt man für ca. 40-50$ (= 30-35€). In Deutschland kriegt man einfach für 5€ was. Ich bin fast vom Glauben abgefallen und habe mich echt gewundert, dass es Leute hier im Hostel gibt, die echt jeden Abend was trinken, und das nicht zu wenig...

Uuuuuuund, ich habe mich heute mit einem Franzosen und einem Belgier getroffen, um ... Trommelwirbeeeeeeel ... einen ROADTRIP zu planen!! Bzw. erstmal nur, um uns kennenzulernen. Die beiden kennen sich jetzt auch erst seit einer Woche und haben eine Anzeige ins Internet gesetzt, um Travelmates zu finden. Ich war total begeistert, weil es der erste Roadtrip war, den ich gefunden habe, der durch das Outback gehen soll. Man findet sonst nur tausend Angebote für die Ostküste. (Die ich natürlich auch noch bereisen möchte, aber später dann.) Geplant ist die Strecke Sydney - Melbourne - Adelaide - Alice Springs - Darwin - Cairns (Foto). Insgesamt unglaubliche 7.500 km (auf direktem Weg). Ich hoffe, es bleibt alles bei dem, was wir jetzt ausgemacht haben, dann würde es in ca. einem Monat losgehen. Ich kanns jetzt schon kaum glauben und freue mich riesig!
    Ich hoffe, dass ich jetzt bald einen Job finde und noch ein bisschen Geld verdienen kann für den Trip.