Blue Mountains agains / Happy Easter!

April 16, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 18 °C

Hello again, Blue Mountains! Da ich ja schon mit Laura in den Blue Mountains war UND am Freitag für ein Job Interview nach Katoomba gefahren bin, ging es heute für mich ein drittes Mal dorthin. Da ich den Ostersonntag nicht alleine verbringen wollte bzw. mit den ganzen Partypeople, die den ganzen Tag im Hostel verbringen und sich die ganze Zeit nur von Kokain, Gras oder irgendwelchen anderen Pillen ernähren, habe ich mich einer Gruppe aus dem Hostel angeschlossen, die natürlich in die Blue Mountains wollten. Wir waren aber eine ganz coole Truppe mit Sascha, Alex, Dan, Mike und Harry (ein Asiate :D). Und auch beim dritten Mal habe ich immer wieder neues entdeckt und war wieder begeistert von der wunderschönen Natur. Die Berge und der Wald sind übrigens so blau wegen dem Dunst der Eukalyptusbäume. Koalas sieht man leider trotzdem nicht, die verstecken sich meistens in den Baumkronen. Diesmal sind wir aber noch ein ganzes Stück weiter gewandert als das letzte Mal, und sind ungefähr noch eine Milliarde Treppen mehr runter und wieder hoch gestiegen... Also wenn ich vom ganzen Laufen und Wandern hier keine Wadenmuskulatur bekommen habe, dann weiß ich es auch nicht! :D aber es hat sich gelohnt! Unten gab es eine Seilbahn, die einen Berg mit unglaublichen 52 Grad Steigung hoch fährt. Leider aber auch sehr teuer, sonst hätten wir die vielleicht mal ausprobiert. Wieder oben an der Aussichtsplattform (nach den unzähligen Treppen!) haben wir uns dann noch auf den Weg gemacht zu den Three Sisters und haben mehr oder weniger den Sonnenuntergang genießen können. Das hat aber dann auch gereicht an Wanderung für den Tag. Zurück im Hostel hab ich mich so darauf gefreut, die Beine hoch zu legen!Read more