Finally got a job!

April 17, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 22 °C

Heute hieß es mal früh aufstehen für ein Probearbeiten. Es ist ein Job in einem kleinen Cafe im Einkaufszentrum. Eins muss ich ja sagen... So ein Job im Cafe ist definitiv nicht mein Traumjob. Aber ich kann direkt anfangen zu arbeiten, also habe ich erstmal zugesagt. Da der Job aber mit 13$ cash on hand (also ohne Steuer) trotzdem noch seeehr unterbezahlt ist, werde ich den Job wahrscheinlich nicht lang machen. Man mag es kaum glauben, aber 15$ (ca. 11€) ist eigentlich der Mindestlohn hier. Wenn noch Steuern davon abgehen, bleibt halt ungefähr sowas über, was ich letztendlich ausbezahlt bekomme. Aber alle haben mir gesagt, dass das wirklich eine sehr schlechte Bezahlung für so einen Job ist. Vor allem für so etwas vergleichsweise anstrengendes. (An der Rezeption hätte ich einfach nur fürs da sitzen 22$ die Stunde bekommen...) Da ich aber am Freitag eh in ein neues Hostel umziehe und für 2 h housekeeping am Tag kostenlos dort wohnen kann, kündige ich den Job im Cafe dann vielleicht einfach wieder. Aber mal schauen, bis dahin überlege ich mir das vielleicht noch.Read more