LET THE ROADTRIP BEGIN!!

May 8, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 18 °C

Endlich ist es soweit und der Roadtrip beginnt! Nachdem die Jungs mich vom Hostel abgeholt haben, ging es weiter nach Wollongong, wo Laurine wohnt. Auf dem ersten kleinen Trip gab es dann auch schon den ersten Lookout, an dem wir angehalten sind. Wir sind übrigens jetzt 5 Leute: Will (19), der Belgier, der eigentlich Gium heißt, aber sagt das er Will heißt, weil es einfacher ist. Jean-Baptist (25), alias JB, der Franzose, der ca einen Kopf kleiner ist als ich. Laurine (21), die Franzosin, die bei unserem ersten Treffen in High Heels und aufgetakelt wie sonst was ankam, nur um danach schlafen zu gehen. Fenris (20), der deutsche Nachzügler, der allen Australiern sagt, er heißt Karl, weil niemand Fenris sagen kann. Und ich. Also los! Wir werden sehen, was das gibt. Erstes Ziel ist Canberra, die Hauptstadt, die wir eigentlich nur sehen wollen, weil es die Hauptstadt ist. Doch weil wir ziemlich spät losgefahren sind, ging es für uns nach dem Einkaufen erstmal auf einen Campingplatz 150 km vor Canberra. Wie aufregend, die erste Nacht im Auto. Da das Auto aber nur 4 Schlafplätze hat (2 im "Penthouse" auf dem Dach und 2 im Auto), hat sich Fenris extra ein Zelt gekauft, um mit uns fahren zu können. So im Nachhinein bin ich auch echt froh, da ich sonst die einzige wäre, die kein Französisch spricht. Mit unserem ganzen Gepäck ist es aber schon echt super voll und chaotisch, und man merkt, das das Auto einiges zu schleppen hat. Aber ansonsten ist es eigentlich ziemlich komfortabel, und wir haben hinten einen Kühlschrank und ein Waschbecken drin, genauso wie Teller, Topf, Pfanne, Besteck, Schüsseln und Gaskocher und co.

Am Campingplatz haben wir also erstmal unsere Schlafplätze eingerichtet, Zelt aufgebaut und das Essen vorbereitet. Es gab Wraps, yummie! Mit Hackfleisch und so, Deluxe-Camping! Nach dem Essen haben wir dann erstmal ein Lagerfeuer gemacht. Es war sooooo super kalt!! Ich glaube in der Nacht war es um die 5 Grad. Den Wein am Lagerfeuer haben wir aber trotzdem genossen. Aber irgendwie war alles noch sehr verhalten und komisch. Aber das war ja auch erst der erste Tag. Nach einem kleinen Nachtspaziergang ging es dann für uns ins Bett gegen halb 11. Dadurch, dass es schon so gegen halb 6 dunkel wird, fühlt sich alles immer sooo spät an.