Wilsons Prom & Phillip Island

May 13, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 14 °C

Neuer Tag, neuer National Park! Diesmal der Wilsons Prom National Park. Nach dem Frühstück ging es an die Whisky Bay, wo wir nach dem View Point ein bisschen über die Rocks im Meer geklettert sind und die Sonne genossen haben. Wir haben bis jetzt echt super Glück mit dem Wetter! Danach haben wir tatsächlich unsere 3 Jacken ausgezogen, um schwimmen zu gehen! Ja, das Wasser war ungefähr 10 Grad warm gefühlt. Und die Luft war so viel wärmer. Deswegen kann man das nicht wirklich schwimmen nennen. Einmal durchs Wasser gerannt und wieder raus, aber wir habens durchgezogen! Dann waren die warmen Klamotten aber doch ganz angenehm. Also ging es weiter nach Phillip Island. Eigentlich wollten wir uns da die Penguin Parade anschauen, aber es war erst 3 Uhr, und wir hätten noch 2,5 h warten müssen, um die zu sehen und zusätzlich eine Menge Geld hinlegen müssen. Also haben wir uns dagegen entschieden und sind weiter zum Campingplatz gefahren, diesmal wieder mit Dusche. Und wir hatten ungefähr das beste Dinner seit unserer Reise. Reis mit Hähnchen und Champignons. Der Abend war auch super, mit ein paar Bierchen, guter Musik und guten Gesprächen.Read more