ADELAIDE.

May 21, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 21 °C

Als wir am Freitagabend in Adelaide angekommen sind, gab es nur noch Bier im Pub. Am nächsten Tag ging es dann ganz entspannt zum Central Market, ein ziemlich großer Markt in der Markthalle mit Obst und Gemüse, internationalem Essen, Feinkost, kleinen Cafés und Büchershops. Echt super der Markt, und ich habe auch gleich mal ein paar neue second hand Bücher gekauft. Dann ging es ein bisschen durch die Innenstadt, am Adelaide Oval, dem Football Stadium vorbei, und dem River entlang, um dann ein bisschen im Park zu entspannen. Die Zeit im Park nachher habe ich richtig genossen, endlich mal ein bisschen alleine sein nach 2 Wochen. Hier fallen überall die Blätter von den Bäumen, ist ja immerhin Herbst. Für mich fühlt es sich aber eher an wie Frühling bei dem Wetter, es ist einfach traumhaft! Passt irgendwie alles nicht so zusammen. Nachdem Laurine sich dann von uns verabschiedet hatte, haben wir 4 uns wieder auf den Weg zum Pub gemacht. Da JB in Sydney an der Uni war, haben wir da immer den Studentenrabatt bekommen, also war der Abend zum Glück nicht allzu teuer. Und echt gelungen! Es war echt ein witziger Abend und wir haben Laurines Weggang ein bisschen gefeiert.

Heute haben wir uns nur noch ein bisschen auf den Trip ins Outback vorbereitet, die Route geplant und Campsites raus gesucht, waren einkaufen, haben das Auto sauber gemacht, die Sonne genossen und Frisbee gespielt.