Wildlife Camping Adventure

May 29, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 26 °C

Gestern sind wir zum ersten mal für ein paar Stündchen in der Dunkelheit gefahren und hätten auch fast ein paar Kühe mitgenommen auf der Straße. Zum Glück hat Will die früh genug gesehen und ne Vollbremsung gemacht. Die sind schön gemütlich weitergelaufen und haben sich gar nicht für uns interessiert. Vorher hatten wir schon ne tote Kuh am Straßenrand gesehen und ein paar tote Kängurus findet man auch alle paar km. Waren dann super froh, heile am Campsite angekommen zu sein. Heute ging es dann weiter, wir sind ziemlich viel gefahren, haben es bis nach Katherine geschafft und sind dann sogar noch weiter gefahren nach Adelaide River in der Nähe des Litchfield Parks. Auf dem Weg haben wir dann das dritte Buschfeuer gesehen. Der Boden und die Bäume sind teilweise einfach nur schwarz wegen den Feuern. Aber trotzdem wird das "Outback" immer grüner hier. Mehr so Regenwald-artig mittlerweile. Die Campingplätze finden wir übrigens immer über die Campermate-App. Für 11$ haben wir einen ziemlich guten gefunden, es gab sogar Live Musik und einen ganzen Bauernhof an Tieren. Und einen Fluss gab es direkt am Campingplatz, mit der Warnung vor Krokodilen. Sehr beruhigend... Abends gabs dann eine Dusche mit ein paar fetten Kröten und tausend anderen Insekten. Und eine Schlange haben wir nachts auch im Gebüsch gesehen. Uuund natürlich Kängurus überall. Wofür braucht man schon nen Zoo, wenn man alles hautnah auf dem Campingplatz erleben kann?!Read more