Meeka Tour

June 13, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 22 °C

Habe mich am Nachmittag dann noch auf eine kleine Erkundungstour durch Meeka begeben, wie die Leute den Ort hier liebevoll nennen. Und es gibt eigentlich echt viel für so ein kleines Örtchen. Es gibt einen Flughafen, ein Krankenhaus, eine Polizeistation, ein Schwimmbad, ein Sport Complex mit Football-Feld und jeweils 3 Tennis-, Basketball- und Squashfeldern, 2 Pubs, einen Supermarkt, eine High School und und und. Sogar ein Tourist-Büro und einen Second Hand Shop. Auf meiner Tour sah aber trotzdem irgendwie alles voll verlassen aus und das Schwimmbad war irgendwie trotz das es eigentlich geöffnet sein sollte, geschlossen. Sonst wär ich wohl mal ein paar Bahnen geschwommen.
    Meeka ist übrigens eine alte Goldminen-Stadt, und der Flughafen ist noch aus Kriegszeiten von den Ammis über geblieben. Wird aber tatsächlich wirklich noch genutzt! Da kostet ein Flug aber schnell mal um die 500$.
    Dann ging es noch zum Meeka Lookout, was aber eher ein Witz war. Ein kleiner Sandhaufen den man hoch laufen konnte. Oder auch nicht, da der Weg gesperrt war, warum auch immer. Bin dann aber trotzdem hoch, was aber wirklich unspektakulär war.