Wasserfall Tour

August 24, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 26 °C

Da es gestern schon dunkel war, haben wir dann heute die Tour zu den Babinda Boulders gemacht, was uns der Typ im Reisebüro empfohlen hat. Das ist auch echt super schön da. Ein kleiner Fluss mit glasklarem Wasser und ein paar Steine über die man da durch balancieren kann. Ein paar Meter weiter gab es sogar auch noch einen bisschen tieferen See, in dem man schwimmen konnte. Aber dafür wars uns so früh am morgen noch zu kalt. Mit den Füßen dadurch hat uns schon gereicht. Dann sind wir weiter gefahren zu den Millaa Millaa Falls, die scheinbar ziemlich bekannt sind. (Wir haben im Nachhinein von Merle erfahren, dass es der Wasserfall aus der Herbal Essences Werbung ist. Und in ner Broschüre stand auch was von "famous hair flip waterfall".) Der Wasserfall an sich war auch richtig schön, ziemlich hoch und freier Fall, also der ist nicht über Felsen geflossen oder so. Was aber auf den Fotos viel cooler aussah, war der Pool davor. Der war super klein und das Wasser war so grünlich und sah ziemlich dreckig aus. Dafür sind wir extra ziemlich weit gefahren, aber wir fanden, dass es sich nicht unbedingt gelohnt hat dafür. Also gings wieder den ganzen Weg zurück. Auf dem Weg haben wir dann an so einem Lookout an der Straße angehalten. In der Haltebucht hatte man schon einen ziemlich geilen Ausblick auf einen Fluss, der einige hundert Meter weiter den Berg runter zu sehen war. Besonders, weil links und rechts auf dem Berg alles voller Bäume war und man quasi eine so 4-5 m breite Sicht durch die Bäume bis ganz nach unten hatte. Links gab es noch einen Weg in den Wald rein, der zu einem anderen Lookout in 1,7 km geführt hat. Wir dachten uns dann, 1,7 km ist ja easy und sind los gelaufen. Der Weg runter ging auch voll klar, aber der Weg den Berg hoch war dann schon ziemlich anstrengend. Obwohl wir eigentlich die ganze Zeit im Schatten der Bäume laufen konnten, aber bei 30 Grad im Schatten ist es halt doch ziemlich heiß. Zum Glück ist ja grad Winter hier und Trockenzeit, weshalb es zumindest mal nicht so schwül dabei ist. Als wir dann wieder oben waren ging es dann direkt zurück nach Cairns. Hatten Kirsten und Merle versprochen, mit ihnen nach Crystal Cascades zu fahren, was auch ein ziemlich bekannter Wasserfall nur 20 min von Cairns entfernt ist. Also haben wir die beiden vom Hostel abgeholt und sind los. Und da ist es echt mega schön!! Sind direkt mal über die Steine geklettert und ins kalte Wasser gesprungen. Dann wollten wir zum Wasserfall hin schwimmen, was aber einfach unmöglich war wegen der Strömung. Dafür gabs noch einen ganz kleinen Wasserfall, unter dem man sich duschen konnte. Das blöde war nur, dass man nicht unbedingt die Steine im Wasser sehen konnte, weshalb man sich ziemlich oft ziemlich schmerzhaft die Zehen gestoßen hat. Aber der Ort an sich war einfach so cool, dass das alles wieder gut gemacht hat. Sind dann nachher noch an der Seite den Wasserfall hochgeklettert und haben dabei gesehen, dass es da oben noch ein paar kleinere Wasserfälle gab! Richtig cool. An einer anderen Stelle vom Fluss, ein bisschen weiter weg vom Wasserfall, waren sogar Leute, die von den Klippen runtergesprungen sind. Das haben wir uns auf dem Rückweg aber nicht mehr getraut, da die Leute nicht mehr da waren und wir nicht auf die Steine im Wasser springen wollten. Dann sind wir alle zusammen zurück zum Hostel gefahren, da Jens und ich auch noch 2 Nächte da gebucht hatten. Dafür gab es dann beim Bungee Jumping am Samstag 2 Sprünge zum Preis von einem, wenn man im Hostel Gast ist. Und Jens muss ja auch nochmal das Hostelleben miterleben. Wir wurden übrigens upgegraded von einem 12er Zimmer auf ein 4er Zimmer!Read more