SKYDIVING & Townsville

August 28, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 26 °C

Um 8 mussten wir schon am Skydiving Büro sein. Irgendwie war ich diesmal gar nicht aufgeregt. Also vorher zumindest. :D im Büro mussten wir nur schnell son Formular ausfüllen und 10 min später wurden wir auch schon angezogen von unseren Guides und haben ein paar Anweisungen bekommen. Dann ging es für 20 min in den Bus zum Flugplatz. Da wurde ich dann doch so langsam irgendwie aufgeregt. Ich mein wir hatten einen freien Fall aus 15.000 Feet vor uns, was einfach 4,5 km sind. Das ist übrigens günstiger, als wenn wir in Vreden springen würden. Und ich würde mal behaupten sogar noch ein bisschen cooler mit Strandlandung und so. Mein Guide hat sich im Bus übrigens noch mit seinem Asthmaspray versorgt, was mich dann irgendwie nicht so beruhigt hat. Darf man das als Asthmatiker überhaupt??? Egal, lieber nicht drüber nachdenken. Dann gabs noch ein Gruppenfoto vor dem Flugzeug, bevor mein Guide als erstes eingestiegen ist. Na super, heißt ich bin die letzte die springt. Als wir dann in der Luft waren hat der Pilot immer so wirre Angaben gemacht wie "north north west, six to eight, one hundred", die die Guides immer weitergegeben haben. Mittlerweile war ich schon mega am zittern. Dann auf 6.000 Feet sind die ersten beiden schon aus dem Flugzeug raus gesprungen, Kirsten inklusive. Das sah einfach so krass aus, die haben sich kurz an den Rand gesetzt und flupp, weg waren die schon. Ehrlichgesagt dachte ich auf der Höhe so von oben mh, eigentlich würde das ja schon reichen... Allerdings sah das auf unserer Höhe nicht mehr ganz so viel krasser aus. Dann haben auch wir uns schon fertig gemacht, heißt wir wurden aneinandergeschnallt an unseren Guide, Brille aufgesetzt und beim grünen Licht durften auch wir springen. Das ging alles viel zu schnell bis ich dran war! Also habe ich dann auch meine Beine aus dem Flugzeug gehalten, die dann erstmal zur Seite weggeflogen sind. Dann musste ich meinen Kopf nach hinten schmeißen, meine Gurte an der Seite festhalten, und dann hat mein Guide uns auch schon raus gestoßen. Dann haben wir unseren Körper in die Banane geschmissen, also ins Hohlkreuz und Beine und Kopf hoch, Arme ausstrecken. Krasses Gefühl!!! Ich glaube die ersten paar Sekunden ist mein Gesicht total entgleist und ich wusste gar nicht wohin mit mir. Einfach freier Fall. Das kam einem aus der Höhe aber gar nicht soooo schnell vor. Man konnte einfach das Gefühl genießen und den Blick von oben. Nach ca ner Minute (was mir aber viel länger vorkam) ging dann der Fallschirm auf und dann hing man so ganz aufrecht in dem Gurt drin. Dann durfte ich auch die Brille schon abnehmen. Mit 2 Seilen links und rechts konnte mein Guide dann steuern und ich durfte auch mal ziehen! Das hat mir aber fast mehr Angst gemacht als der freie Fall davor :D ich hab dann 2x am rechten Seil gezogen, sodass wir uns die ganze Zeit im Kreis gedreht haben, direkt über dem Meer!! Und dann haben wir nochmal die Landung geübt. Aber auch wenn mir die Zeit in der Luft echt lang vorgekommen ist, ist die Landung am Ende ziemlich schnell gekommen. Ich dachte das dauert noch ewig, aber dann meinte er schon ich soll mich bereit machen zur Landung und schon waren wir unten. Das war soooo ein cooles Erlebnis!! Auch wenn meine Beine echt am zittern waren als wir unten waren, aber das hat einfach so Spaß gemacht!
    Unten angekommen gabs dann erstmal Frühstück inklusive im Cafe nebenan, jetzt wo man wieder was essen konnte und wir waren einfach noch voll aufgeregt von dem Sprung. Da der ganze Sprung und alles einfach nur ne gute Stunde gedauert hat, wars immer noch relativ früh, als wir mit dem Frühstück fertig waren. Sind ja immerhin schon um 8 da gewesen

Danach sind wir aber auch direkt weiter gefahren nach Townsville. Als wir am frühen Nachmittag da waren, sind wir erstmal an der Promenade entlang geschlendert. Die heißt einfach "The Strand" und ist traumhaft schön! Man kann kostenlos parken und es wird echt viel geboten. Spielplätze für Kinder, Fitnessgeräte, Cafés, Restaurants, Kioske, Volleyballfelder und echt schöne kleine Strände! Und am Ende gab es noch einen Pool mit Meerwasser, wie die Lagune in Cairns. Und trotzdem ist es nicht wirklich überfüllt gewesen oder so. Und was mir hier zum ersten Mal so richtig aufgefallen ist, was ich richtig witzig fand, sind die Bäume, die ihre roten Blätter verlieren und direkt neben Palmen stehen. Passt irgendwie alles nicht zusammen. Vor allem weils ja jetzt eigentlich schon wieder Frühling wird, aber die Bäume trotzdem noch nicht kahl sind. Am Ende der Promenade sind wir dann so einen kleinen Hügel hochgelaufen, den Kissing Point. Warum der so heißt weiß ich allerdings nicht, denn oben findet man eine World War II Denkmal-Route, wo man alte Bunker und Kanonenstellplätze findet und Infotafeln. General finde ich, dass Australien seeeehr viele Denkmäler an den Weltkrieg hat.
    Später ging mit dem Auto noch den Castle Hill hoch, bei dem man oben allerdings kein Schloss findet, sondern eine hammer Aussicht über Townsville! Auf dem Weg haben wir eine Million Leute gesehen, die da hochgelaufen sind, die wahrscheinlich für den Lauf trainiert haben, der da bald stattfindet. Generell fanden wir Townsville übrigens tausend mal schöner als Cairns, obwohl wir gar nicht so viel davon gesehen haben. Aber das ist übrigens auch noch um einiges größer als Cairns.
    Nach dem einkaufen ging es dann zum kostenlosen "Campingplatz", was eigentlich nur ein BP Parkplatz war. Zelten können hätte man da auf jeden Fall nicht, aber für uns hats voll gereicht. Da haben wir übrigens auch nochmal Merle und Kirsten wieder getroffen, die dann auch doch schon nach Townsville gefahren sind.