Brisbane

September 10, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 23 °C

Da Ivy vor ein paar Tagen Geburtstag hatte, hat sie heute ihren Kindergeburtstag gefeiert. Und wir waren natürlich auch eingeladen! 5 Jahre alt ist sie geworden. Also mussten wir erstmal noch ein Geschenk besorgen. Wir haben uns für ein Malbuch entschieden mit Buntstiften. Neben dem Supermarkt war noch ein Café, bei dem wir dann ganz spontan gefrühstückt haben. Um 10 Uhr ging die Party dann aber schon los, und Ivy hatte sich extra Spielzeug aus dem Kindergarten ausgeliehen, um einen Hindernisparcours im Garten aufzubauen. Und wer sitzt natürlich da drin? Laura und Jens. :D dann haben wir noch ein paar Spiele gespielt wie Feuer, Wasser, Luft mit den Kindern. Aber die ersten waren schon nach 1,5 h wieder weg. Also haben wir uns dann auf den Weg in die Stadt gemacht. Diesmal haben wir Eva mitgenommen. Zuerst ging es zum Nundah Market, auf dem Laura und ich uns Churros gegönnt haben. Da waren wir dann aber auch nach einer halben Stunde durch, deshalb gings direkt weiter nach Fortitude Valley, wo wir in den Free CityHopper eingestiegen sind. Das ist eine kostenlose Fähre, die über den Fluss mitten durch die Stadt fährt. Und wir sind durch die Story Bridge gefahren, über die wir gestern gelaufen sind. In South Bank sind wir wieder ausgestiegen, um auch Eva mal den Pool in der Stadt zu zeigen. Dann sind wir noch ein Stück weitergelaufen zu den berühmten Brisbane-Letters. Da war auch noch ein Festival, deswegen war da ziemlich viel los. Nachdem auch wir unser Foto gemacht hatten, sind wir dann auch schon wieder nach Hause gefahren zum Essen. Wir waren ja nochmal eingeladen, da sagen wir natürlich nicht nein! Mit gestern wohl das beste (und vernünftigste) Essen auf unserem ganzen Trip. Dann saßen wir noch eine ganze Zeit lang gemütlich zusammen am Tisch.Read more