Wattamolla Beach // Jervis Bay

September 20, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 16 °C

Nach unserer ersten Nacht im Auto (wahrscheinlich nicht ganz legal auf dem Parkplatz vom National Park) haben wir uns heute Porridge zum Frühstück gemacht. Wir waren schon voll aufgeregt, weil wir nochmal von den Klippen springen wollten. Wir waren uns nicht sicher, ob wir erst ein bisschen wandern wollten oder lieber erst springen. Haben uns dann dazu entschieden, erst zu springen (um es nicht weiter rauszuzögern). Und ohh mein Gott, es hat uns ein paar Anläufe gebraucht, bis wir gesprungen sind. :D obwohl ich da schonmal gesprungen war und wusste, dass es sicher ist und so, hat es doch ein bisschen Überwindung gekostet. Bei Anlauf Nummer 5 oder so und ein paar mal Kamera neu starten haben wirs dann endlich gepackt und sind zusammen gesprungen! Im Wasser hatte ich dann ne kurze Atemnot, was mich dann davon abgehalten hat, nochmal zu springen. Ich weiß nicht, wie ich das beim letzten Mal 2x hintereinander geschafft habe. :D nach einem Ründchen schwimmen im See haben wir kurz unsere Sachen gesichert und sind nochmal durch den See geschwommen und über den kleinen Strand ins Meer gegangen. Das war allerdings eisig! War auch nichtmal 9 Uhr morgens, aber auf jeden Fall erfrischend. Danach haben wir uns erstmal wieder warm angezogen und sind los gelaufen, ein bisschen an den Klippen vorbei und später runtergeklettert zu den Steinen im Meer und sind dann den ganzen Weg zurück zum Strand auf den Steinen entlang geklettert. Teilweise wars echt rutschig, aber das hat soo Spaß gemacht! Zwischendurch haben wir noch ein bisschen Salz aufgesammelt für unser Essen. :D Als wir zurück am Auto waren, haben wir dann auch erstmal unsere Leftovers vom Abend aufgegessen und uns auf den Weg gemacht zur Jervis Bay. Das waren noch ein paar Stündchen im Auto. Übrigens kann nur Laura mit dem Auto fahren, weil ich nicht als Fahrer angemeldet bin. Das macht es entspannt für mich, und Laura war ok damit, dass sie nochmal 2000 km oder so alleine fährt. Von der Jervis Bay hatten wir gelesen, dass es einer der weißesten Sandstrände in der Gegend ist. Und ja, es war wunderschön! Leider ein bisschen zu kalt, da wir ca um 5 erst da waren. Haben uns aber trotzdem mit Strickjacke auf unser Handtuch gelegt und ein bisschen Karten gespielt. Am Strand haben wir noch eine Familie mit Kindern gesehen, das wars. Aber auch wir haben uns nach nichtmal nem Stündchen wieder auf den Weg gemacht. Unser kostenloser Campingplatz für die Nacht war ein bisschen gruselig, wir sind über eine gravel road mitten in einen Wald gefahren und haben erstmal 2x die Einfahrt verpasst weils so dunkel war. Zum Glück waren aber noch andere Backpacker dort.Read more