Welcome to Ravy!!

October 1, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 18 °C

Heute gings wieder früh los für mich, um den Bus nach Ravensthorpe zu nehmen. Ich hatte eine 7,5 h Busfahrt vor mir, was aber nur ein bisschen mehr als die Hälfte der Busfahrt nach Meeka ist, also easy! 😁 die Fahrt ging auch tatsächlich ziemlich schnell um. Also: Welcome to Ravy! Als ich dort angekommen bin, war ich erstmal ein bisschen verloren, da der Bus an der Tankstelle gehalten hat und irgendwie nichts so richtig nach Dorfmitte aussah. Handyempfang hatte ich auch nicht, also bin ich einfach mal den Berg hoch, und tadaaaa, der Pub war ungefähr 300 m entfernt. 😂 Dort hat Michael mich empfangen und mich erstmal rumgeführt, was ungefähr ne halbe Stunde gedauert hat, weil er so viel erzählt hat. Er war richtig lieb und ich hab mich irgendwie direkt wohl gefühlt. Dann hatte ich ein bisschen Zeit, um mein Zimmer einzurichten. Ein eigenes Zimmer und ein gemütliches Bett, juhu!! Ich war richtig froh, angekommen zu sein und habe mich einfach aufs Bett gelegt, weil ich so fertig war. Ein bisschen später kam Michael aber dann wieder, um zu fragen, ob ich direkt meine erste Schicht am Abend anfangen möchte. Damit hatte ich zwar nicht gerechnet, aber warum nicht? Schlafen kann ich ja immer noch. Um 6 ist dann also meine Schicht in der Küche angefangen. Essen servieren, abtrocknen und Geschirr weg räumen. Und ich habe die Leute ein bisschen kennengelernt. Ist eigentlich ganz cool, weil man immer mit 6 Personen in der Küche ist und alle ziemlich cool drauf sind. Einen Arbeitsplan gibt es übrigens nicht, da Michael denkt, immer wenn er einen Plan macht, kündigt jemand. Also arbeitet man einfach immer wie am Tag davor, wenn man nichts anderes erzählt bekommt.Read more