Oberhausen Games of Thrones

• 589kilometers
  • 242kilometers

Sonntag in Oberhausen

January 27, 2019 in Germany ⋅ 🌧 4 °C

Nach einer erholsamen Nacht im MercureHotel erstmal zum Café Marienkäfer frühstücken. Wir waren beeindruckt, wie schön das Café aussieht und wie gut das Frühstück ist. Einfach wowww. 😍
    Nach der Stärkung geht's zum Centro...... Erst zu Seaworld, wirklich gut gemacht und gut gefallen. Wären gerne länger geblieben, gibt einfach viel zu sehen.... Aber das kann man ja noch mal wiederholen 🤗
    Um 12.00h rüber zur Ausstellung. Erst mal kurz anstehen...... die Ausstellung wurde gerade bis in den Februar verlängert, der Besucherstrom ist schon enorm. Drinnen wird man in 30er - Gruppen durch die Tür gelassen und dann geht's los...... Alles einfach beeindruckend, es gibt soviel zu sehen. Mein Schatz kann gar nicht aufhören Bilder zu machen (es sind ja nur ca. 300 😂). Waren wirklich viele Eindrücke, die Kostüme, Schwerter, Kronen, Schmuck und andere Kultgegenstände aus den Staffeln. Und schwups, nach anderthalb Stunden war man leider schon durch, aber zum krönenden Abschluss gab es noch ein Bild vom eisernen Thron mit der Königin bzw dem König.
    Es hat sich wirklich gelohnt das zu erleben, einfach einmalig.
    Dann nach einem kurzen Spaziergang auf dem Gelände vom Centro sind wir rein ins Centro um einen Kaffee zu trinken und danach das MegaCenter in Ruhe zu erkunden. Das SaarParkCenter geht locker zweimal rein. Trotzdem daß die Geschäfte (bis auf die Fressmeile) geschlossen sind, doch ein reger Besucherverkehr.

Heute geht's wieder nach Hause

January 28, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 1 °C

Nach einem gestrigen schönen Tag mit meinem Mann am Centro mit all seinen Sehenswürdigkeiten für uns geht es nach einem guten Frühstück im Marienkäfer Richtung Heimat.
    Es war ein wirklich schönes Erlebnis und ich freue mich auf weitere schöne Auszeiten mit meinem Mann Benedict.
    ❤️