NY Tag 2 / Part 1

September 14, 2019 in the United States ⋅ ☁️ 22 °C

Das mit dem weniger Fotos machen hat nicht so gut geklappt & da pro Eintrag nur 10 Bilder hoch geladen werden können, muss der Tag gesplittet werden. Wird wohl öfter so kommen.
    Unser Morgen begann mit einem Bananen-Bagel-Tzaziki-Frühstück (das billigste was wir finden konnten) und einem kleinen Szenario a la 'how I met your mothers' Kaka-Maus. Sie war es, hundertprozentig!

Als erstes sind wir Richtung Greenwich Village. Der Name ist hier Programm. Sooo schön! Viel Grün, unzählige Cafés und kleine Theater und ganz anders als der Rest der Stadt. Von der Hektik kaum noch was zu spüren. Sind von dort aus zum High Line Park gelaufen, eine 2km lange Flaniermeile, die auf einer stillgelegten Hochbahnstrecke entstand. Ein netter entspannter Spaziergang ist hier allerdings nicht möglich - sooo viele Menschen. Aber seis drum, das Viertel selbst war ein netter Kontrast zum üblichen Manhattan.
    Anschließend sind wir zufällig auf einen hübschen Flohmarkt gestoßen und haben ganz klischeemäßig einem kleinen Jungen für nen Dollar ein Glas Limonade abgekauft (so süß!). Von dort aus sind wir erneut zum Hotel mit der Rooftop Bar, die gestern geschlossen hatte. Die Security Guys erkannten uns direkt wieder und gewährten uns mit einem Schmunzeln einen Blick auf New York von oben ohne einen Drink kaufen zu müssen. 💪😅