Rockies, wir kommen!

September 29, 2019 in Canada ⋅ ⛅ -1 °C

Wir sind gestern gegen 11:00 in Edmonton gelandet, einer Stadt, die uns von vielen Seiten als nicht besonders schön beschrieben wurde. 😅 Da wir somit nicht viel verpassen würden und unser neuer Couch-Gastgeber bis 16:00 arbeiten musste, beschlossen wir die Zeit bis dahin auf dem Flughafen zu überbrücken. So konnte Puml noch ein paar Stunden arbeiten, in den nächsten Tagen sieht es schließlich schlecht aus. So hässlich Edmonton womöglich auch sein mag, hat sie sich dennoch direkt nach Ankunft in mein Herz geschlichen! Denn dort am Flughafen gab es auch einen kleinen Shop mit einer Coffee-Station an der ein halber Liter Kaffee keine 2 $ kostete😍 dem nicht genug, konnte man sich sogar zwischen 2 Sorten wählen, hatte eine Auswahl an verschiedenen Milchsorten (Haselnuss, yammi! - und ist es traurig, dass ich grad googlen musste was der Plural von Milch ist? 🤔) und zuletzt auch noch verschiedene Aromen, wie Karamell etc! Ach ja und Zimt oder Kakaopulver als topping - mein Paradies!! 😍 Vermutlich wenig interessant für alle, für mich ein grandioser Moment! 😅

Gegen 15:30 machten wir uns langsam auf den Weg zur Unterkunft. Draußen an der Bushaltestelle wurden wir erstmal von den ersten Schneeflocken dieses Jahr begrüßt! 🤩❄️ Total verrückt. Als die schlechtesten Reisenden der Welt haben wir eig mit sonnigem Herbstwetter mit um die 8° gerechnet.. Aber ok, sei es so. 😂 Um unserem Titel jedoch weiterhin gerecht zu bleiben, haben wir im Foyer des Wohnhauses unseres Gastgebers erstmal bemerkt, dass wir seine Appartementnummer noch nicht haben. Und WiFi gab's auch nirgends, schlecht. 😅 Wir lungerten also erstmal ein bisschen im Foyer rum. Und nachdem uns die ersten Leute nur verwirrt anstarrten, als Puml sie nach einem Hotspot fragte, saßen wir erstmal nur da und beklagten unsere Situation. Beklagen sieht bei uns so aus, dass wir uns gegenseitig für unsere Dummheit auslachen. Dann sagten wir unser von Jeffrey gelerntes Mantra auf: "It's all about the stories" 😅 immerhin müssten wir nicht draußen schlafen und es schon warm. 🤷‍♀️😅 Irgendwann ging Puml raus und quatschte jemanden auf der Straße an, der ihr tatsächlich für den Moment einen Hotspot öffnete. Sie schrieb kurz unserem Gastgeber (sein Name ist ukrainisch und zu schwer zu merken), dass wir unten warteten und er uns bitte abholen möge. Er kam auch innerhalb von 10 Minuten und wir fuhren gemeinsam hoch. Er ist so alt wie wir und wirkte zunächst recht schüchtern. Taute im Laufe des Abends aber schnell auf und gab uns seinen sarkastischen Humor Preis. 😁 War noch sehr amüsant, sein WiFi Passworts mussten wir unz ziemlich hart erkämpfen und alle 10 Nummern erstmal erraten. 🤦‍♀️😅 Seine Ein-Raum-Wohnung ist recht groß, mit Blick auf die Skyline vom vermeintlich hässlichen Edmonton, das gar nicht so hässlich wirkt bei all den Lichtern. Während Puml noch etwas arbeitete fuhr der Gastgeber noch 20 km mit dem Fahrrad durch die Stadt.... 🤦‍♀️😂 Er würde das jeden Abend tun, sagte er. Würde den Kopf frei machen und gut tun. Da würde mir ja was fehlen...bei minus zig Grad ... Aber gut, leben und leben lassen. 😅 Bewundernswert ist es alle mal! So viel Disziplin muss man erstmal haben.
    Wir buchten noch ein Hostel für 2 Nächte im Banff Nationalpark und ich war durch die schlaflose Nacht zuvor so müde, dass ich 22:30 schon schlief. Aber da wir uns für die nächsten Tage ein Auto gemietet haben, was wir morgen früh abholen, muss ich fit sein. 💁‍♀️😌 Ich bin so furchtbar aufgeregt ENDLICH die Nationalparks Kanadas zu sehen, hab Schmetterlinge im Bauch!!!! :') Ich hoffe wir haben akzeptables Wetter und sehen einen Elch. 😍 Und Nordlichter! Soo nördlich sind wir zwar nicht, dennoch stehen die Chancen gar nicht so schlecht, denn der Jasper Nationalpark ist das größte Lichtschutzgebiet der Erde. Ein unverfälschter, natürlicher Nachthimmel ohne Lichtsmog wartet auf uns. Vllt haben wir ja Glück und es wird nicht so bewölkt sein. So'n Sternenhimmel ist schon faszinierend.. Oh gott, ich bin so aufgeregt. 😁