Pura Vida

November 30, 2019 in Costa Rica ⋅ ⛅ 23 °C

Viel zu erzählen gibt es über diese Woche eigentlich nicht. Während die ersten 1,5 Monate voller Abenteuer waren, haben wir uns in Costa Rica der Lebensphilosophie der Einheimischen angepasst und die Zeit ganz nach dem hiesigen Motto "pura vida" verbracht. Man hört es an jeder Ecke - zur Begrüßung, zum Abschied oder in einfachen Gesprächen und bringt die Leichtigkeit und Lebensfreude zum Ausdruck, nach der hier gelebt wird. Die positiven Seiten des Lebens, Genuss und Entspannung - kein Raum für Stress und Sorgen. Jeder lebt von Tag zu Tag und ist dankbar für die kleinen Dinge. 😌 Wohl der Grund warum wir so Einige getroffen haben, die hier her ausgewandert sind.
    Wir haben viel gebadet (mein gott diese Wellen, ich will surfen lernen! 😅), sind viel in der Gegend rumspaziert, waren viel in Sodas geiles costa-rikanisches Essen essen (die Bezeichnung "Soda" ist hier eine Garantie dafür, dass das Essen von einheimischen Omis oder Muttis zubereitet wird🤤) und haben es uns mit Drinks am Meer gut gehen lassen.

Unsere Unterkunft war etwa 15 Minuten von Puerto Viejo entfernt, am "Playa Negra". Also kein klassischer weißer Bilderbuch-Strand, sondern wegen der Vulkan-Gesteine pechschwarz. Eigentlich viel cooler. 😅 Das Haus selbst war ein super schönes Holzhaus, auf dem die Affen nachts rumtanzen (und rumbrüllen), die Faultiere nebenan abhängen (haha!) und einige Giftfrösche (aber wunderschön!) rumhüpfen.

Fotos folgen später. Muss mich seelisch auf den Abschied von Puml vorbereiten. Ich tret jetzt den Heimweg an. Bin dann Dienstagabend in Cottbus. 😂