Dulle Griet :)

October 30, 2021 in Belgium ⋅ ☁️ 12 °C

Wer in Belgien ist, darf es nicht verpassen ein Bier in einer Bar zu trinken. Bis zu 500 verschiedene Geschmacksrichtungen warten dort auf einen. Und für jedes Bier gibt es auch ein speziell geformtes Glas. Ob das nun wirklich den individuellen Geschmack unterstützt oder nur ein Werbegag ist, darf jeder selbst entscheiden. Ich habe es mir jedenfalls nicht nehmen lassen, ein typisch belgisches Bier zu probieren. Mit meinem Roommate mache ich mich auf in die nächste Kneipe, wo wir uns ein Bier in einem speziellen Glas mit Halterung bestellen. Der Wirt fordert uns auf ihm als Pfand unseren rechten Schuh auszuhändigen, was wir mit einem fragenden Blick quittieren. Er erklärt uns daraufhin, das es nur dazu dient um den Diebstahl dieser besonderen Glasbehälter zu verhindern. Da wir keine andere Wahl haben, geben wir ihm was er möchte, und können ihn dabei beobachten, wie er einen an der Decke des Lokals befestigten Korb mit einem Flaschenzug nach unten zieht und unsere Schuhe hinein wirft, bevor der Korb wieder nach oben verschwindet. Lächelnd wenden wir uns unserem Bier zu und genießen den Abend in dieser urigen Location.Read more