Der einzige Berg in Südvietnam

July 17, 2018 in Vietnam ⋅ 🌧 26 °C

Heute sind wir mit den Mopeds zu einem naheliegender Berg gefahren. Er heißt Bà Đen. Hochgefahren sind wir mit einer Seilbahn, die in Österreich hergestellt wurde 👌
    Dort oben würden wir gleich von ein paar freilebenden Affen begrüßt. Es gab dort auch mehrere Tempel und es wurde zu den Göttern gebetet. Dafür zündeten wir für jeden ein Räucherstäbchen an und führten es drei mal vor den Körper und dann über de Kopf. Anschließend wird es in einen Topf voll Sand gesteckt.
    Auf dem Berg war es möglicherweise ein paar Grade kälter, trotzdem schwitzte ich durch das Laufen und Treppensteigen mehr als sonst.

Am Abend fuhr ich mit Thao in ein Restaurant, indem wir “bánh cuốn nóng” gegessen haben. Das ist ein dünner Reismehrcrepe, der mit Hackfleisch und Pilzen gefüllt ist. Dazu gab es Sojasprossen, Gurke, Kräuter und ein Stück Fleisch. Das würzt man mit Fischsoße. Getrunken haben wir kalten Tee und einen Grüne-Bohnen-Drink. Die Getränke ohne Eiswürfel zu bekommen, ist wohl fast unmöglich..