Satellite
Show on map
  • Day 6

    Ein Abend bei Freunden

    July 18, 2018 in Vietnam ⋅ ☁️ 25 °C

    Vielleicht haben sich die Eiswürfel des Vortages gerächt. Jedenfalls war der Morgen mit Übelkeit und Magen-Darm-Problemen nicht der Schönste. 🤢
    Deshalb habe ich auch nicht das mühsam gekochte Frühstück von Thaos Mutter gegessen, sondern bin bei Knäckebrot geblieben, was ihrer Mutter nicht so sehr gefiel. Aber was soll man machen.. 😕

    Am Vormittag haben wir wieder Thaos Oma besucht und anschließend ihre Tante, die bereits einmal deutsch gelernt hatte. Sie erzählte mir mit Thaos Hilfe, dass sie im November nach Deutschland fliegt und ich soeben dort besuchen könnte. 🙂

    Zum Mittag gab es Reis mit gekochten Fisch und Ananas. Das mag ich sehr gern 😍 Dazu gab es Papajasuppe. Außerdem sollte ich noch unbedingt mein eigentliches Frühstück essen. Das hat auch sehr lecker geschmeckt. Dazu gab es ein Küchlein, der aus Reis gemacht wird. Er schmeckt leicht süß und hat die Konsistenz von luftigen Pudding.

    Am Nachmittag wollten Thao und ich zum Frisör fahren. Wir standen schon mit dem Moped vor der Tür als es anfing zu regnen. Weshalb wir uns Regencapes anzogen. Plötzlich ergoss sich der Himmel in einen monsunartigen Regen und wir mussten zu Hause bleiben. Es regnete noch Stunden weiter. So, dass wir schlussendlich den Frisörbesuch auf morgen verschoben haben.

    Zum Abendbrot waren wir bei Freunden eingeladen. Dort angekommen, stellte ich fest, dass es sich um eine Feier handelt. Die Männer und Frauen saßen an unterschiedlichen Tischen. Es war sehr viel Essen vorbereitet. Bier gab es auch. Thaos Oma ist sehr aufgeschlossen, obwohl wir uns nicht unterhalten können. Ich habe festgestellt, wenn man beim Essen neben ihr sitzt, muss man stark aufpassen, was bei einem plötzlich in der Schüssel landet. Sie wollte, dass ich alles probiere und hat mir immer mehr zu essen gegeben. Schlussendlich musste ich sie stoppen, damit es nicht zu viel wird. 😅
    Die Vietnamesen haben sehr schnell gegessen. Sie waren überraschend schnell fertig. Dann begannen sie zügig abzuräumen und abzuwaschen. Die Männer platzierten sich nach draußen und tranken grünen Tee.
    Nach kurzer Zeit sind wir zu Thaos Zuhause zurück gefahren.

    Da es den ganzen Nachmittag und Abend geregnet hatte, war die Luft sehr klar und angenehm. Es ist das erste mal, dass ich abends nach dem Duschen nicht gleich wieder geschwitzt habe 😅
    Read more