Satellite
Show on map
  • Day 10

    Deutschkurs mit Vietnamesen

    July 22, 2018 in Vietnam ⋅ ☀️ 32 °C

    Heute gab es eins meiner vietnamesischen Lieblingsessen zum Frühstück. Diesmal aber nicht mit Gehacktes gefüllt, sondern mit Fleischstücken. Dazu habe ich einen Marakujasaft getrunken, auch eins meiner Lieblingsgetränke. Insgesamt hat es 65.000 Dong gekostet, das sind 2,50€.
    Diesmal konnte ich auch sehen, wie es zubereitet wird. Zuerst wir mit Reismehl ein flüssiger Teig hergestellt. Dieser wird portionsweise auf einem Tuch gedünstet. Anschließend wird die Füllung hineingegeben und gerollt. Dazu gibt es typischerweise kurz gekochte Sojasprossen und man isst es mir Soja- oder Fischsoße.

    An Nachmittag sind wir dann zu einem Café gefahren. Dort mieten sich Thaos Cousine und ihr Freund jeden Sonntag einen Raum, um einen Deutschtreff zu veranstalten. Dabei bieten sie Teilnehmenden die Möglichkeit sich auf deutsch über bestimmte Themen zu unterhalten und auszutauschen. Diesmal wurde das Thema „Studentenleben in Deutschland“ besprochen. Es war sehr interessant sich mit den unterschiedlichen Leuten zu unterhalten. Dabei haben sie alle ein unterschiedliches Sprachniveau, was es nicht ganz so einfach macht. Die drei Stunde waren anstrengend, gingen aber auch schnell vorbei.

    Anschließend sind wir in ein veganes Restaurant gegangen. Das Essen war trotzdem köstlich.
    Für den Nachtisch haben wir ein Eis-Café aufgesucht. Dort gibt es Kokoseis mit unterschiedlichen Komponenten. Mein Eisbecher bestand aus grünen Klebereis, dem Eis und Mango. Das war außergewöhnlich lecker 😋

    Am Abend haben wir noch unsere Koffer gepackt, weil am nächsten Morgen um 6:30 Uhr unser Flug nach Hanoi geht. Dafür müssen wir 4:30 Uhr aufstehen.
    Read more