Satellite
Show on map
  • Day 17

    Rückflug nach Saigon

    July 29, 2018 in Vietnam ⋅ ⛅ 27 °C

    Heute sind wir von Hanoi zurück nach Saigon gefahren. Da wir um 6 Uhr vom Onkel mit dem Auto abgeholt wurden, mussten wir recht früh aufstehen.
    Erstaunlich war für mich zu sehen was alles am Morgen mit dem Moped transportiert wird.

    Gefrühstückt haben wir dann im Flugzeug. Ich kann gar nicht genau beschreiben was es zu essen gab. Es war eine Art Brötchen mit einer Füllung, die Ähnlichkeiten mit Fleisch und Zwiebeln hatte.

    Gestern sind Thaos Cousine und ihr Freund in eine eigene Wohnung umgezogen. Also trafen wir sie in ihrem neuen Zuhause. Aus dem 22. Stock hat man auch eine sehr schöne Aussicht. Bewundernswert finde ich dabei den großen Pool auf der Dachterasse auf der anderen Straßenseite (sieht man auf dem Foto links unten).

    Zum Mittag gab es Reis mit Fleisch. Das war unspektakulär, weshalb ich vergessen hatte ein Foto zu machen.

    Am Nachmittag sind wir dann zum Deutschtreff gegangen. Das gefiel mir wieder sehr gut.

    Am Abend habe ich Nudeln mit einer Soße gegessen. Anschließend gab es noch einen Smoothie. Meiner bestand aus Banane, Eis und typischerweise Kondenzmilch. Er hat mir außerordentlich gut geschmeckt, war angenehm süß. Jedoch bei einer Menge von einem halben Liter auch sehr viel.

    Am nächsten Tag werde ich eine Touristentour zum Mekong Delta unternehmen. Diese werde ich allein bestreiten, also ohne Thao. Ich werde das erste mal allein mit dem Mopedtaxi fahren, allein bezahlen, allein mein Frühstück kaufen und allein unterwegs sein. Aber keine Sorge, ich wurde die letzten zwei Wochen gut vorbereitet. 😉
    Read more