Satellite
Show on map
  • Day 21

    Letzter Tag

    August 2, 2018 in Vietnam ⋅ ⛅ 31 °C

    Heute war ich mit schönen Halsschmerzen aufgewacht. Die hatte ich auch schon die letzten Tage, aber heute tun auch meine Mandeln weh. Naja, halb so schlimm. Das werde ich auch noch überstehen.

    Am Vormittag haben wir eine Cousine und eine Freundin von Thao getroffen. Wir sind zuerst auf einen Berg gefahren und haben dort Fotos gemacht. Dann fuhren wir weiter zum Wasser. Dort machten wir noch mehr Fotos. Zur gleichen Zeit waren dort auch zwei Bräute, die auch die Kulisse nutzen, um professionelle Fotos für das Hochzeitsalbum machen zu lassen.

    Vor dem Mittag aßen wir noch süße Klöße mit einer Füllung aus grünen Bohnen und dazu Kokosmilch. Anschließend sind wir zu den Nachbarn gegangen und haben dort eine Art Eiteig gefüllt mit Sojasprossen gegessen.

    Zwischendurch ist Thao zum Copyshop gefahren, um für mich einige Bilder von der Reise ausdrucken zu lassen. Sie ist dorthin allein gefahren, weil wir bedenken hatten, dass die Inhaber mit einen höheren Preis machen würden, als einer Einheimischen.
    Ich habe etwa 160 Bilder ausdrucken lassen. Dazu gab es noch kleine Fotoalben. Also haben wir uns ran gemacht die Bilder in die richtige Reihenfolge zu bringen.

    Zum Abend waren wir bei den Nachbarn ein paar Häuser weiter essen. Dort gab es viele kleine Snacks. Zuerst aßen wir gebratene Banane mit Kokusnussmilch. Danach gab es Mangostreifen mit Ei, Wurst und einer scharfe Soße. Danach gab es angebrütete Eier mit Nüssen. Das lehnte ich aber partout ab, was auf nicht viel Verständnis stoß.

    Nach dem Essen trafen wir wieder die Cousine und Freundin vom Vormittag, um mit ihnen Karaoke zu singen. Das war ganz lustig. Die Vietnamesen sind natürlich viel geübter darin. Aber mir fiel auch auf, dass die Lieder, die sie gesungen haben, sehr langsam waren. Das war dann insgesamt einfacher den Text und der Melodie gleichzeitig zu folgen.

    Danach sind wir noch zu Thaos Oma gefahren, damit ich mich von allen verabschieden kann.

    Morgen ist dann Rückreisetag, bzw. ja dann heute. Um 13.30 Uhr Ortszeit (8.30 Uhr in Deutschland) werden wir von einem Bus abgeholt und bis zum Flughafen gefahren. Mein Flieger geht aber erst 21.30 Uhr (16.30 Uhr). Mal sehen wie lange ich warten werden muss.
    Read more