Satellite
Show on map

More more more MEDELLÍN

August 6 in Colombia ⋅ 🌧 28 °C

Die Stadt hat mich gepackt. Kunst, Tanz, Musik - und das an wirklich jeder Ecke! Gepaart mit der unglaublichen, teils sehr dunklen Geschichte der Stadt - einfach nur inspirierend!
    So viel Lebensfreude, Freundlichkeit, Enthusiasmus, die einem wirklich jeder Kolumbianer hier mitgibt, obwohl sie immernoch weit von jedem europäischen Standart entfernt. Wirklich zu bewundern!
    Wenn man nicht gerade tanzende/singende Menschen oder eine Skulptur sieht, dann ist es ein Essens- oder Getränkestand. Auch die gibt es an jeder Ecke! Auch sehr verlockend.. 😁 An einer Empanada komme ich am Tag nur schwer vorbei...😀
    Hab mich natürlich bemüht durch Stadttouren, Feiern, Fussball usw die Kultur bestmöglich aufzusaugen - unten ein paar Eindrücke :)
    Mein absolutes Highlight: der Salsa-Schuppen (die beiden tanzenden Herren) - unscheinbare Laden, irgendwo ne Treppe runter und man war mittendrin.
    Fußballspiel war auch nicht schlecht - 4:1 für die Mannschaft National von Medellin, da gab's viel zu feiern. Nur ohne Bier - das ist im Stadion nämlich verboten. Vermutlich sind die Kolumbianer da nicht mehr zu halten?!.. Naja... Ich hab's Bier etwas vermisst.

Ach, Medellín ist großartig :) Zum Glück habe ich mich entschieden noch bis Montag in der Stadt zu bleiben, wird also nicht der letzte Artikel zur Stadt sein.. :)