ABinsLeben

A short but fine adventure by Annika & Julia Read more
  • 425kilometers
  • Hoch hinaus

March 13, 2022 in Germany ⋅ ☀️ 9 °C

Um halb acht klingelte der Wecker, um acht standen wir auf. Das kleine aber feine Frühstück gab uns einen guten Start in den Tag. Frisch gestärkt machten wir uns auf den Weg in die Stadt. Man könnte meinen, dass Mittwochvormittag in der Stadt nicht viel los ist, so zumindest in Pirmasens. Doch wir wurden vom Gegenteil überrascht. Mit unserem Kleinstadt-Style gingen wir in der Masse unter. Nach einer erfolglosen Shopping-tour holten wir uns ein Erfrischungsgetränk und Reiswaffeln und planten eigentlich einen gemütlichen Platz am Main zu suchen. Stattdessen entschieden wir spontan eine Schifffahrt auf dem Main zu unternehmen. Dort entspannten wir durch das ruhige Fahren des Bootes und die leichte Prise des Windes. Aufregend wurde es dann, als die Wasserpolizei an uns vorbeifuhr und uns zu gewunken hatte. Hungrig gingen wir von Bord und suchten uns einen kleinen Mittagssnack. Fündig wurden wir an einem Café an der Börse. Zurück am Hotel trödelten wir ein wenig, kamen aber trotzdem in Zeitnot, als Sabine und Bernd auf der Matte standen. Das, was nun folgte, war einfach unvergesslich und unbeschreiblich. Zuerst gingen wir zum “Yachtklub” und schlürften ein Getränk und auch der “Äppelwoi” durfte nicht fehlen. Anschließend machten wir uns voller Vorfreude auf den Weg zum Henninger-Turm. Dort angekommen brachte der Fahrstuhl uns in die höchste Etage des Hochhauses. Von der freundlichen Bedienung, der tollen Einrichtung, dem schön angerichteten und leckeren Essen bis hin zum überwältigten Ausblick kamen wir aus dem Staunen gar nicht mehr hinaus. Es war einfach ein rund um gelungener Tag, mit dem Abend als Höhepunkt. Voller Emotionen und Begeisterung fielen wir müde und glücklich ins Bett. Für dieses tolle Erlebnis wollen wir uns noch einmal bei Bernd und Sabine bedanken.Read more

4 “Mädels” on tour

April 12, 2022 in Germany ⋅ ☁️ 17 °C

Die geplante Abfahrt von Rodalben war 10 Uhr. Wie man uns kennt, war das nicht der Fall. Deshalb wurde es 10:30 Uhr. Trotz des verspäteten Startes schafften wir es pünktlich zum leckeren Mittagessen, welches Sabine mit viel Mühe vorbereitet hatte. Dabei durfte auch ein leckerer Nachtisch nicht fehlen. Durch die lockere Atmosphäre und die Späße von Bernd fühlten wir uns sofort wohl. Danach ging es los zum Bahá’í Tempel. Ganz stolz erklärte Bernd, dass es auf jedem Kontinent nur einen gäbe, laut der Infotafel aber neun. Nach dem schönen Zwischenstopp ging es weiter nach Frankfurt. Dort fanden wir nach einigen Umwegen unser schnuckeliges Hotel Libertine Lindenberg. Voller Bestaunen erkundeten wir das Hotel, machten uns frisch und schlenderten mit Sabine und Bernd in die Stadt. Allerdings liefen wir zu viert nebeneinander, sodass wir von einem Fahrradfahrer angemeckert wurden: “vier Mädels nebeneinander, so geht das nicht”. In der Stadt angekommen prahlte Bernd mit seinen Hintergrundwissen und wir erhielten eine exklusive Stadtführung. Nach dem ganzen neu gewonnenen Wissen, setzten wir uns an der alten Oper in ein Café und schlürften einen Sommercocktail, erzählten und beobachteten die Leute und wurden dabei hungrig. Daraufhin machten wir uns auf den Weg zu dem orientalischen Restaurant. Unser Weg führte dabei durch das Bahnhofsviertel und so wurden uns auch die Schattenseiten von Frankfurt bewusst. Das Essen im Restaurant war trotz Schärfe super lecker, so etwas bekommt man in Pirmasens sicherlich nicht. An dieser Stelle möchten wir uns auch für die Einladung und den schönen Tag bei Sabine und Bernd bedanken.
    Am Hotel angekommen fielen wir todmüde in unsere Betten und wurden um 4:00 Uhr nur kurz von lauten Schreien geweckt. Wir, aus unser behüteten Rodalben, sind nur Stille in der Nacht gewohnt.