Los Angeles

August 28, 2016 in the United States ⋅ 🌙 21 °C

Hallo ihr Lieben :)

Ja mich gibt es auch noch :) Ich habe nur die letzte Woche wieder mal faul am Pool gelegen, weshalb ich mich erst jetzt melde :) Ich war dieses Wochenende in Los Angeles - der Stadt der Engel. Nachdem ich mich also am Freitag aufgemacht habe zum Flughafen (bin dieses mal von Oakland geflogen, was mit der BART wesentlich kürzer und auch angenehmer ist), konnte ich mich richtig auf Los Angeles freuen. Klar man weiß, wie groß alles ist und wie schön und man kennt auch die ganzen Sehenswürdigkeiten aus Filmen oder von Erzählungen. Aber selber dort zu sein ist dann doch auch was anderes :)

Ich bin dann also mit dem Flugzeug ganz unproblematisch nach LA geflogen und war sogar 30 Minuten vor der geplanten Ankunft da :) Angekommen musste ich also nur schnell meinen Rucksack schnappen und los ging's :) Schon allein als ich aus dem Flughafen raus bin ist mir bewusst geworden, wie groß alles ist :) Ich bin dann zu einem Ort gegangen, wo die ganzen Flughafen-Shuttle fahren und habe da auf den Shuttle zu meinem Hotel gewartet. Gott war das ein Verkehr. Aber ich bin gut am Hotel angekommen, hab eingecheckt und bin dann auch recht schnell schlafen gegangen :)

Samstags bin ich dann schon früh aufgestanden und hab erstmal in Ruhe gefrühstückt. Ich hab dann den Busshuttle um 08:30 Uhr nach Hollywood genommen. Da gibt es eine Hop on - Hop off Bustour die auch so Verbindungsshuttle von den Hotels beim Flughafen anbietet und das war dann echt perfekt. Ich bin dann gegen 10 Uhr direkt am Walk of Fame angekommen und bin dort erstmal rum gelaufen. Hab ja niemals gedacht, dass der so groß ist. Natürlich war ich ein echter Touri und habe alle Standardattraktionen angeschaut. Mit der roten Busroute ging es nach Beverly Hills und so weiter...abgesehen vom Verkehr konnte man die Fahrt zwischen den einzelnen Orten echt genießen, weil es schön sonnig und nicht zu heiß war. Ich hab dann auch noch eine Tour zu den Häusern der Promis, darunter Johnny Depp, Justin Bieber, Miley Cirus and so on gemacht :) Dafür hab ich $30 bezahlt...hätte ich mir im Nachhinein sparen können, weil ich hab die Tour hauptsächlich wegen dem "Hollywood Sign" gemacht und des hat man leider nicht so gut gesehen. Naja auf jeden Fall sind eine Menge Bilder entstanden :) Kanns kaum erwarten die Euch zu zeigen. Ich hab dann den Tag mit einer kleinen Runde Shoppen ausklingen lassen, also wirklich nur eine kleine Runde :) Um 19 Uhr ging der Shuttle dann wieder zurück ins Hotel und dort hab ich nur noch gechillt, geduscht und geschlafen :)

Sonntag: Heute bin ich um 08:50 Uhr los gegangen um Venice Beach und Santa Monica anzuschauen. Für einen längeren Besuch inkl. Meer baden hat meine Zeit leider nicht gereicht. Auf jeden Fall war es die Tour dorthin wert. Die Strände sind wunderschön, die Leute einfach meeeeeega gechillt und man hat eine ganze Brise "California" abbekommen. Hinterher hab ich mich auf jeden Fall sehr entspannt gefühlt. Ich habe dann auf dem Venice Pier ein paar Surfern zu geschaut und auch die vielen Angler beobachtet. Beim Muscle Beach habe ich die Männer und Frauen, die meinten in der knall heißen Sonne ein Workout machen zu müssen, einfach nur unverständlich angeschaut und in Marina del Rey hab ich einem Seelöwen beim Schwimmen zu geschaut. Was will man mehr ?

Alles in allem war der Ausflug nach LA auf jeden Fall sehr toll, mit vielen neuen Eindrücken und Erlebnissen. Nur das Ende vom Ausflug war doof, weil mein Flugzeug wegen was auch immer 1:30h Verspätung hatte und ich dann leider erst mega spät im Hotel angekommen bin. Aber was solls :)

Ich wünsche Euch einen guten Start in die Woche und gehe jetzt erstmal schlafen :) Passt auf Euch auf und habt's fein :*