Las Vegas

September 4, 2016 in the United States ⋅ 🌙 28 °C

Hallo ihr Lieben :)

Ich hoffe ihr habt Euer Wochenende genauso genossen wie ich :) Ich hab mich dieses Wochenende zu meiner (wahrscheinlich) letzten Trip nach Las Vegas aufgemacht. Am Freitag ging's direkt nach dem Geschäft los zum Flughafen nach Oakland. Dort habe ich dieses Mal ein Urlaubspaket mit der Billigfluglinie "Southwest" gebucht. Wie man es von Billigfluglinien gewohnt ist, hatte der Flug natürlich gleich mal Verspätung, aber was solls :) Ich bin dann gegen 20 Uhr in Las Vegas gelandet und bin dann mit einem öffentlichen Bus zum Hotel gefahren. Da es spät abends war, war natürlich die Hölle los und es hat ewig gedauert bis ich im Hotel angekommen bin :) Aber am Ende bin ich dann doch da gewesen und Tod müde ins Bett gefallen, weil ich ja wusste, dass ich am nächsten Tag früh aufstehen muss, weil meine Bustour zum Grand Canyon um 7 Uhr (16 Uhr bei Euch) los ging :) Aber dazu lest ihr im nächsten Blog mehr - ist besser wegen den Bildern :)

Da ich Euch einen extra Blog mache für den Grand Canyon, erzähle ich Euch hier noch ein paar Erlebnisse von heute als ich am Strip entlang gelaufen bin :) Mensch da ist was los :) Nachdem ich mir ein bisschen mehr Schlaf gegönnt habe (7:15 Uhr), habe ich erstmal ausgecheckt und bin dann mit einer Art Zug oder Shuttlezug oder Tram oder wie die das nennen "Monorail" zum Strip gefahren. Die Haltestelle war direkt mit meinem Hotel verbunden und deshalb echt gut :) Aber Arschteuer - 5€ hab ich für eine einzelne Fahrt bezahlt. Aber naja...am Strip angekommen habe ich dann erstmal einen (unfreiwilligen) Spaziergang durch das Hotel "Flamingo" gemacht (Da musste man durch um auf den Strip zu kommen). Am Strip direkt bin ich dann bisschen hin und hergelaufen, habe mir Hotels von außen angeschaut und diese auch bewundert und dann bin ich noch durch die Luxusmeile (Einkaufsläden direkt im Bellagio) gelaufen. Kann ich mir nie und nimmer leisten :) Und woran erkennt man wohl, dass es teure Läden sind ?! - GENAU ! Kein Preisschild an den Schaustücken im Schaufenster :) Auch im Bellagio bin ich etwas unfreiwillig gelandet und habe dann aber ein paar Runden gedreht um mir den Luxus dort anzuschauen. Vor lauter Spieleautomaten hab ich kaum wieder raus gefunden :) Nachdem ich dann gute 3h den Strip angeschaut habe und mega geschwitzt habe (es hatte 40 Grad - IM SCHATTEN), habe ich mich noch mit dem Bus zum "Welcome to Fabulous Las Vegas Sign" aufgemacht. Da musste man artig in der Reihe stehen, dass man ein Foto machen konnte :) Also gut, dann bin ich da eben 20 Minuten angestanden - die Warterei war es wert, habe ein schönes Foto von mir :) Danach bin ich dann mit dem Bus wieder zum Strip gefahren und bin da in die zahlreichen Läden rein (die entweder nur scheisse hatten, oder viel zu teuer waren). Aufgrund des vielen Verkehrs habe ich mich dann auch zeitnah (gegen 14 Uhr) auf den Weg zum Flughafen gemacht. Ich wäre perfekt da gewesen für den Flug nach Oakland um 15:50 Uhr (wenig Warten und gleich rein) - aber ich hab mal wieder vergessen, dass ich ja eine Billigfluglinie fliege und deshalb ist die Rechnung nicht aufgegangen. Der Flieger hatte 1h Verspätung und nachdem ich dann glücklich um 16:50 Uhr abgehoben habe, um 18:00 Uhr gelandet bin und um 19:20 Uhr dann endlich im Hotel war, bin ich jetzt Tod müde und bin unheimlich glücklich, dass ich morgen frei habe. Morgen ist nämlich Labor Day - also Tag der Arbeit - in den USA und damit ein Feiertag. Zum Glück, denn ich brauch unbedingt Schlaf und Erholung von den ganzen Erlebnissen :)

Ich wünsche Euch eine schöne Woche, passt auf Euch auf und habt's fein.

P.S.: Noch 7 Wochen und 5 Tage oder leichter - noch 54 Tage :*