Schlechte Aufteilung und 16%!

August 4, 2018 in Germany ⋅ 🌙 27 °C

Am Ende des heutigen Tages hatte ich bei einer Distanz von 174 km total 1699 Höhenmeter in den Beinen. Eigentlich kein Problem, aber auf den ersten 30 Kilometern summierten sich schon 800 Höhenmeter mit bis zu 16% Steigung!
    Trotzdem konnte ich den Thüringer Wald, nach dem nächtlichen Regen mit wunderschönen Nebelschwaden verziert, recht gut geniessen.
    Weimar zeigte sich als faszinierende Stadt (da ich schon um 6 Uhr morgens losfuhr hatte ich heute viel „Sightseeingtime“), mit Touristen und Pferdegespannen „dekoriert“!
    Eine willkommene Abkühlung, von wiederum heissen 35 Grad, erhielt ich im Verlaufe des Nachmittags, als ich eine lokale Regenzelle durchquerte!
    Heute versucht ich, verbrannte Kalorien (ich schätze so ca. 7000) mit Trinken zu ersetzen, da bei dieser Hitze Essen einfach nicht klappt! So trank ich heute mindestens 8 Liter Flüssigkeit. Dabei befanden sich auch 2 Liter Schokomilch!
    Bis jetzt hatte ich bezüglich Energieversorgung noch keine Probleme. Ich hoffe, dass dies auf den letzten 220 km so bleiben wird!
    P.S.: Haben wir bei uns auch so spezielle Ortsnamen?