15550 steps!!

August 6, 2018 in Germany ⋅ 🌙 23 °C

Ich muss wohl nicht speziell erwähnen, dass ich eigentlich recht gerne Velo fahre!😉
    Aber ebenso gibt es Tage, wo ich es geniesse, das 🚴🏾‍♂️ auf der Seite zu lassen! Und heute war ein solcher Tag. (So war der sportliche Ertrag die erwähnten 15555 Schritte!)
    Da ich das Rad im Hotelzimmer habe (!), schaute ich es heute kurz an und machte mich nach gemütlichem Zmörgele auf den Weg, Potsdam zu erkunden.
    Als erstes gönnte ich mir eine unglaublich gute und erholsame Thaimassage! Ich starb wohl 1000 Tode, da meine Muskulatur extrem verhärtet war. Danach war ich aber wie neugeboren, oder wenigstens halbwegs!
    Irgendwann am Nachmittag buchte ich eine Bootsfahrt, die mich an vielen Schlössern um Potsdam vorbeiführte. Der geschichtliche Hintergrund mit dem Fall der Berliner Mauer (wer würde denken dass dies nicht einmal 30 Jahre zurückliegt!) war irgendwie auch erschreckend.
    Morgen werde ich nochmals in diesem sehr speziellen Hotel (Bild 6, für mich genial) gemütlich frühstücken um dann die letzten 30 Kilometer nach Berlin unter die Räder zu nehmen.