August 2019

Bye bye Minnie Winnie

September 13 in Canada ⋅ ⛅ 16 °C

Heute geben wir unseren Camper 🚐 nach 3 1/2 Wochen ereignisreichen, interessanten und spannenden Erlebnissen zurück.

Danach fahren wir in unser Hotel 🏨 und chillen 😎

Schritte 🦶🏼: 3119
    Kilometer 📏 : 2,26
    Kilometer 🚗: 210

Lake Louise und Moraine Lake

September 12 in Canada ⋅ ⛅ 6 °C

Heute wollen wir zum Sonnenaufgang 🌄 zum Moraine Lake, aber die Straße ist bereits gesperrt 😞 also fahren wir zum Lake Louise unseren Mietwagen abgeben und dann mit dem ersten Shuttle zum Moraine Lake. Leider ist es wieder zugezogen und wir merken dass wir die Parkpässe im Auto vergessen haben und müssen wieder zurück.

Dann heißt es aufräumen und bald schlafen 😴

Schritte 🦶🏼: 8060
    Kilometer 📏 : 5,89
    Kilometer 🚗: 22,4

Banff

September 10 in Canada ⋅ ☁️ 6 °C

Heute haben wir nicht so viel gemacht. Waren in Banff ein wenig shoppen und frühstücken.

Wollten zum Abschluss noch in die Hot Springs, aber die waren uns zu voll also sind wir zurück und haben schon mal ein wenig unsere Sachen sortiert. Auf dem Rückweg haben wir von weitem noch einen Bären gesehen 🐻

Gehen heute früh ins Bett, weil wir morgen den Sonnenaufgang 🌄 am Moraine Lake fotografieren möchten.

Gute Nacht 💤

Schritte 🦶🏼: 7044
    Kilometer 📏 : 5,01
    Kilometer 🚗: 142,2

Moraine Lake

September 9 in Canada ⋅ 🌧 9 °C

Lake Louise auch angeschaut?

Danach geht es zum Highlight des Tages: Moraine Lake 😍

Der Moraine Lake ist ein von Gletschern gespeister See. Er liegt im Valley of the Ten Peaks, einem Tal, das von zehn Berggipfeln der Wenkchemna Range umgeben ist, auf einer Höhe von 1.884 m über dem Meeresspiegel.

Hammer Aussicht 😍 wir haben unseren Lieblingsplatz gefunden 😉

Dann fängt es an zu regnen und wir gehen wieder, kommen aber wieder 😊

Nach dem Abendessen 🍝 schauen wir noch ein bisschen Hubert und Staller und richten unsere Sachen für morgen her 😊

Schritte 🦶🏼: 14791
    Kilometer 📏 : 11,3
    Kilometer 🚗: 34,8

Lake Louise

September 9 in Canada ⋅ ☁️ 10 °C

Heute geht es nach einem schönen Geburtstagsfrühstück 🥞, Geschenken 🎁 und Gesang 🎵 mit dem Shuttlebus zum Lake Louise.

Der Lake Louise ist nach Prinzessin Louise Caroline Alberta, einer Tochter von Königin Victoria, benannt. Hinter dem Lake Louise erheben sich einige schneebedeckte Berge wie Mount Temple (3543 m), Mount Whyte (2983 m) und Mount Niblock (2976 m). 🏔

Es ist ziemlich bedeckt und sehr viele Leute 🙈 wir laufen zum Ende an See und wieder zurück. Eigentlich wollen wir dann um 15:00 Uhr unser Auto holen, aber das ist noch nicht da. Wir müssen über eine Stunde auf den Mietwagen warten 🚘 und dann nicht mal ein Mustang 😞

Dann geht’s aber an den Moraine Lake 😊 unbedingt den nächsten Footprint anschauen 😎

Deutscher Geburtstag

September 8 in Canada ⋅ 🌧 15 °C

Letzter Footprint für heute 😉

Um 15:40 Uhr kommen wir an unserem Campground Lake Louise an. Nicht gar so schön hier 🙈 aber Strom haben wir 😂

Um 16:00 Uhr kanadischer Zeit feiern wir dann schon mal in Julians Geburtstag 🎂🎈🎉 und essen die leckeren Muffins 🧁 gar nicht schlecht 😉

Danach gehen wir einkaufen 🛍 jetzt sieht der Kühlschrank ein wenig anders aus 🍺🍷😂

Heute gibt es noch Burger 🍔 und wir schauen Hubert und Staller 😉

Gute Nacht und bis morgen!

Schritte 🦶🏼: 7546

- Bow Summit
    - Peyto Lake und Gletscher
    - Bow Glacier und Bow Lake
    - Crowfoot Glacier

Dann haben wir die Idee zum Moraine Lake zu fahren und dort in den Geburtstag zu feiern, aber da ist die Hölle los und wir kommen nicht mal mehr die Straße entlang 🙈 wahnsinnig 😱Read more

Frühstück am Athabasca-Gletscher

September 8 in Canada ⋅ 🌧 8 °C

Heute fahren wir um 9:00 Uhr am Wabasso Campground los. Heute Nacht um 4:00 Uhr hat es richtig angefangen zu regnen 🌧
    Beim losfahren regnet es noch leicht.

Richtung Columbia Icefield zieht es jedoch auf und wir haben eine coole Stimmung. Also gibt es Frühstück am Gletscher 👏🏼 müssen uns warm anziehen, aber total cool 😍 so lässt es sich aushalten 😊

Nächsten Footprint 👣