Wir fahren nach Schaumamal

• -days
  • 57kilometers
  • Vun Sinse weg

July 27, 2021 in Germany ⋅ 🌙 17 °C

Angefangen hat alles mit der Erkenntnis, dass Wellness kein Mensch (wir nicht) braucht, wenn er Ruhe finden will. Also wollten wir durch Deutschland laufen. Google Maps und das Gewicht des Zelts hat uns auf die Idee gebracht eine Ape (siehe Bild) zu kaufen. Zu teuer und was machen wir mit einem 1-Sitzer? Mofas? Klar. Morgen geht es los. Ihr kennt ja die restliche Story. Bodensee-Ziel hat sich zerschlagen, also fahren wir am Rhein entlang.
    Unsere heutige Probefahrt mit Hänger hat gezeigt, dass das die richtige Entscheidung ist. (Schlittenbuckel in Sinsheim geht gar nicht 🙈).

• Die ersten 45 km

July 27, 2021 in Germany ⋅ ☁️ 24 °C

Erst um 15 Uhr losgefahren. Hund musste zuhause bleiben, hat im Kasten nur gejammert. Einmal Mofa umgeschmissen und mehrmals den Berg hochgeschoben, einmal Auffahrunfall zwischen uns beiden, einmal mit dem Hänger über den Fuß gefahren. Booking.com zeigt keine Hotels ab 18 Uhr für den gleichen Abend in der Nähe an. 🤔 Einige Omas haben herzlich über meine Ohren gelacht, einem Autofahrer war ich wohl zu langsam, die Aggression war nicht zu übersehen. Nun in Germersheim angekommen. Bedienung hat Bestellung doppelt gebracht, besser könnt‘s nicht laufen. 🍻Read more

• Maps, Hochwasser und Schilder

July 28, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

Lieber Geschäftsführer von Google, wenn Du das liest veranlasse bitte, dass wir ab morgen bei Maps einen Mofa Button haben! Fahrradweg: Für Mofas verboten, Straße: Für Mofas verboten. Ja, was jetzt? 🤦‍♀️🤷‍♀️ Und den Hochwasser Button benötigen wir auch. Bitte. Danke!!!
    Unsere Route heute hätte eigentlich 69 km gehabt, wir haben durch oben Genanntes und einer fehlende Hupe deutlich mehr Kilometer geschrubbt. Bernd und Schilder lesen, fragt nicht nach Sonnenschein.
    Den hätten wir heute gerne gehabt. 🌧⛈ Nasse Sättel, somit nasse Hinterteile, dreckige Gepäcksäcke und Zwangspausen an total romantischen Tankstellen waren das Resultat des Regens.
    Unser Reiseziel haben wir aufgrund des Hochwasser am Rhein auf Baden-Baden geändert.
    Tanken: ⛽️ Mit Medikamentenbechern die benötigten Milliliter der Mischung an Öl eingefüllt.
    Gepäck: 🧳 Ein defekter Spanngurt durch Rieb am Reifen.
    Polizei: 🚓Ist ewig hinter uns hergefahren, obwohl Sie hätte überholen können. Geschwindigkeit haben wir gaaaanz schnell gedrosselt, die Mofas fahren ja nur 25 km/h. Wer‘s glaubt.
    Mofa: Nochmal Auffahrunfall, nochmal umgeschmissen, über den Fuß gefahren (dieses Mal umgekehrt, ich über Bernds Fuß) und Vorderlicht am Arsch.
    Um 19.20 in Baden-Baden angekommen. Jetzt: 🍻 und 🌴🍷🍹.

🤗 Bis morgen

• Immer noch nicht gestritten

July 28, 2021 in Germany ⋅ 🌙 17 °C

Gestern im Casino noch Glück gehabt, Automatenspiel, da unsere wenigen und teilweise Mofa-verdreckten Klamotten mit einem leichten Hauch von 2-Takt-Öl- und Benzin-Parfüm einen Einlass ins „richtige“ Casino nicht zugelassen haben. Mindesteinsatz enorm. Für mich Geizkragen hat jeder Tastendruck eine große Überwindung gekostet.
    Die gewonnene Kohle im Irish-Pup sofort wieder investiert. 😜

Heute ausgeschlafen und ohne Frühstück das Hotel verlassen. Kein guter Start für Bernd. Leute, diese Reise ist wirklich eine der besten und abenteuerreichsten, die ich je gemacht habe. Und ich empfehle Euch allen, das auch zu tun. Überlegt Euch aber im Vorfeld, ob Eure Beziehung gefestigt ist. Oder Ihr wollt Euch trennen und traut Euch nicht? Dann fahrt! Unsere Mofas stehen zur Verfügung. Wir sind günstiger als jede Trennungs-Agentur.

Wir hatten heute direkt nach der Ausfahrt oder besser gesagt nach dem „Ausschieben“ (zu steil) aus der Tiefgarage bemerkt, dass eine Mutter an der Befestigung des Anhängers fehlt. Da ich ja jeden nach Hilfe fragen kann (Bernd würde das nie tun, ist ja ein Mann!), habe ich letztendlich mit der Tochter der Hotelrezeptionistin (ca. 6 Jahre alt) inclusive eines Minion-Stofftiers in den Gemächern des Hotelhausmeisters nach Muttern gesucht. Ohne Erfolg, Beide waren aber eine große Hilfe. 🤣🤣🤣

Den Rest nur kurz gefasst:
    Ca. 2 Std Reparatur in einigen! Seitengassen Baden-Badens. (Licht, Bernds Kupplung war auch am Arsch, Hänger, mein Standgas hochgestellt.)
    Kurztrip nach Unzhurst (wer hat diesem Dorf den Namen gegeben? 🤷‍♀️) Dem Wirt vom Ochsen einen Gruß vom Rolf ausgerichtet. Der hat mich, glaube ich, mit meinen gelben Ohren nicht wirklich ernst genommen, dann weiter nach Achern ins Hotel.

Übrigens KLEBEBAND ist eine geile Erfindung!

• Mafotour international

July 30, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 26 °C

Heute von Achern westlich Richtung Rhein (sehr schöne Landschaften) da sich das Hochwasser etwas zurückgezogen hat und das Fahrradwegenetz dort deutlich besser ausgebaut ist. Dann Richtung Norden da und da hin gefahren! (Bernd hat mir gerade, nachdem ich ihn gebeten habe, mir ganze Sätze vorzuschlagen gesagt: „Wir sind dann darüber und dann da und da hin,!“) Ich schmeiß mich weg! 🤣🤣🤣🤣
    Ok, nochmals sachlich:
    Da und da bedeutet: Wir sind mit ungutem Gefühl mit der Fähre nach Frankreich, da wir nicht wussten, wie die Regelungen dort für Mofas auf Radwegen lauten, das lässt sich nicht einmal googeln, dann einfach versucht und wir haben es schnell bemerkt. Nach diversen Beleidigungen, Kopfschütteln und klaren Hinweisen von E-Bikern (die haben ja auch einen Hilfsmotor, nur ist der leiser) haben wir dann den 15-er Radweg, der übrigens vom Quellgebiet des Rheins (Schweizer Alpen) bis nach Rotterdam zur Mündung führt, verlassen.
    Hier die heutigen witzigen Anekdoten:
    Nach der schwierigen Phase, quasi nach den vielen Beleidigungen, dachte ich nur: Zum Glück sieht niemand mein Nummernschild, aber an die gelben Helm-Ohren dachte ich nicht, jeder hätte mich wiedererkannt!
    Hochwasserfahrt: Wir kamen an eine Stelle, an der durchfahren aufgrund des Hochwassers kaum möglich war. Unser Gedanke: Schnell durch, dass die Menschen mit den Fahrrädern, die uns vorher beschimpft hatten, nicht einholen und lieber Gott, lass mich meinen Anhänger nicht verlieren und es 3 Kilometer später bemerken. 🙄
    Noch in Deutschland einmal erste Hilfe geleistet in einem Kaff, in dem gefühlt nur 1 einziges Auto parkte. Ein Teenie hat wohl auf seine Kette geschaut und ist volle Kanne auf ein parkendes Auto gerauscht . Kumpels von ihm waren überfordert. Platzwunde, Nasenbluten, die Eltern kamen dann und meinten das Auto wäre vorher doch schon beschädigt gewesen. 🤔🤣🤣🤣🤣 Krankenwagen und Polizei gerufen. (Wir nur Krankenwagen, die Eltern die Polizei, die Freunde meinten, dass das ständig passiert, er fährt ja Roller)

Diverse positive Handzeichen von Kindern und Omas.
    Finger Richtung Kopp, Ohren nachgemacht und Daumen hoch.

Morgen fahren wir den Rest zurück nach Sinsheim. Heute übernachten wir in Wörth am Rhein.
    Anbei auch ein Foto meiner Kesselbriehtasch. Bernd hasst sie. aber super-praktisch. Bernd hasst auch meinen Fuchschwanz und den Polizei-Wimpel. UND: Bernd hasst ganz besonders meine gelben Helm-Ohren.

GenialerTag! 😜

• …. nach Hause

July 30, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 19 °C

Heute morgen schnakenverstochen (am Rhein ne ganz schlimme Plage nach dem Hochwasser) auf den direkten Weg nach Hause gemacht (der direkte Weg bedeutet in diesem Falle, immer wieder umdrehen und evtl. übersehene Fahrradweg-Beschilderungen suchen). Ca. 75 km runtergeschrubbt, was uns Bernds Mofa wohl sehr, sehr übel genommen hat. Streik kurz vor Dühren. Quasi 7 km vor dem Ziel. Hat sich aber nach einer kurzen Strecke, die Bernd mit 15 km/h getuckert ist, wieder überlegt, sich zu „entbocken“! 🤣 Wäre ja der Knaller gewesen, das Ding die letzten Kilometer zu schieben.

Unterwegs noch eine große Storchenfamilie und die schöne Landschaft unseres Kraichgaus bewundert.
    Anbei noch ein Foto unseres mobilen Aschenbechers, man findet in der Pampa ja nicht überall Mülleimer, daher wurde gesammelt.

Nun wieder froh, zuhause zu sein. 5 Tage reichen. Hintern tut weh. Schwielen an den Händen und unsere blauen Schienbeine (Pedale benötigt man ja nur zum Antreten aber nicht beim Schieben 🤷‍♀️) werden uns noch einige Tage erhalten bleiben.

Macht’s gut Ihr alle!

Bis vielleicht bald auf diesem Kanal, evtl. nehmen wir den Erlös unseres Verkaufs der Mofas für die Anzahlung eine Ape TM, die fährt 65 km/h. 🙄🤦‍♀️