Alleine im Park

January 3, 2020 in South Africa ⋅ 🌙 27 °C

Von unserer Fahrt am Morgen beeindruckt, dachten wir uns gegen Mittag, da könnte noch mehr gehen. Wenigstens ein bis zwei Nilpferde und vielleicht die fehlenden Wasserbüffel. Also ging es nochmal in den Krugerpark, diesmal auf eigene Faust mit unserem Mietwagen. Und tatsächlich wurden aus den geplanten 3 Stunden 5.
    Das war allein schon der Tatsache geschuldet, das wir, clever wie wir sind, in der Früh eine Markierung für den Standort der Löwen gesetzt haben. Da Löwen für gewöhnlich den Tag am gleichen Ort verbringen und sich nicht viel bewegen waren sie noch da wo wir sie zurückgelassen hatten. Wir hatten sogar noch mehr Glück und die 7 Tiere sind enger zusammen gegangen und ganz nahe an die Straße herangekommen.
    Nachdem wir uns von den Löwen loseisen konnten, haben wir es auch noch geschafft zwei Nilpferde aufzutreiben. Allerdings war den beiden zu warm um mehr als nur die Ohren aus dem Wasser zu strecken. Dafür haben sie uns sehr erheitert, indem sie Schildkröten auf ihrem Rücken spazieren getragen habe.
    Der Thorsten hatte sich noch so sehr eine Elefantenherde gewünscht. Leider konnten wir keinen einzigen finden. Doch unser Glück wendete sich noch einmal! Die Elefantenherde war für einen Ausflug direkt bis vor unseren Hotelpool gelaufen.