• Day 14

Koh Mak

November 12, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 28 °C

Nachdem Franzi und Kathie abgereist sind und Sybille so begeistert von Koh Mak war beschloss ich ,zwei Nächte dort zu verbringen. Mit dem Speedboot ging es los,eine Stunde dauerte die Überfahrt. Auf ungefähr der halben Strecke verloren wir das zweite Speedboot. Wir warteten eine Weile,dann kehrte unser Kapitän um. Irgendwo lag dann das andere Boot mit irgend einem Problem. Unser Kapitän reichte kurz eine Art Axt herüber, und während sein Kollege sich am Motor zu schaffen machte,fuhren wir einfach weiter.
    Die Insel sah traumhaft aus,wirkte ruhig und entspannt.
    Meine Unterkunft,TK Resorts, wirkte ein wenig herunter,aber das Zimmer war in Ordnung. Nach einem herzhaften Frühstück machte ich mich auf zu einem Strandspaziergang. Was auf der Karte immer so abstrakt aussah, nahm nun Gestalt an. Teils watend durchs Wasser, ging ich bis zum Ende des Strandes. Die meisten Unterkünfte waren zauberhafte Hütten am Strand. Es gab nur wenige überkanditelte Bunker, dessen Klientel ich mit dieser Insel allerdings nicht in Verbindung bringen konnte. Am Abend genoss ich den Sunset am beach,allerdings schon mit den ersten Bissen der allseits bekannten Sandmücken. Dank Google fand ich ein fantastisches Restaurant und gönnte mir eines meiner Lieblingsgerichte,Panang Curry. An der Strandbar lernte ich dann Katherine kennen,eine beeindruckende 67 jährige Engländerin,die auch alleine reist. Ich liebe diese Begegnungen...