Inseltour

November 13, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Die Nacht war furchtbar. Zu laut ( irgendwo hat sich irgendwer am Karaoke Singen versucht, natürlich mit Mikro), Kissen viel zu hoch,kein Moskitonetz,Stiche die furchtbar jucken und am morgen zu kühl( ich hasse Klimaanlagen. Hatte sie trotzdem auf 26 ° gestellt🙈🙈)
    Ich hatte schon festgestellt,dass hier alle ohne Helm Moped fahren. Beim mieten kam die Antwort: helmet no have. Also gut. Dann halt vorsichtig..
    Also die Insel hat ca. 15 km im Durchmesser. Allerdings verlaufen die Strassen ein bissle kreuz und quer. Somit legt man doch einiges an km zurück. Und nicht selten endet die geteerte Straße plötzlich im Dschungel. Wenig Zivilisation, viele Menschen die von Kautschukplantagen leben. Insgesamt sehr wenig Touristen, fand ich. Alles ziemlich ursprünglich,aber auch teurer als Koh Chang.
    Wenn die Sandmücken nicht wären,wäre das das absolute Paradies. Allerdings muss ich sagen,dass ich das Treiben auf Koh Chang auch noch im Rahmen finde. Auch dort gibt es noch viel ursprüngliches, und die Sterne Hotels stören wenig