• Day 1

Ankommen...

July 31, 2020 in Portugal ⋅ ☀️ 20 °C

Am Freitag Abend über Frankfurt nach Lissabon, dort im Holiday Inn Express Airport die erste Nacht verbracht. Nicht schlecht,aber aber auch nicht wirklich zu empfehlen.. für eine Nacht am Flughafen passt es,immerhin ein gutes Frühstück.
    Am nächsten Morgen das Auto abgeholt, nicht ohne Stolpersteine. Die Kreditkarte deckt die hohe Kaution nicht ab,nur mit einer zusätzlichen Zahlung lässt sich die Kaution auf 300 € reduzieren. Nepper,Schlepper,Bauernfänger. Wir sind nicht die einzigen denen es so geht. Aber es gibt keine Alternative,also wird die Kröte geschluckt.
    Mit dem schönen Golf geht's dann erst mal zur Bridge,anschließend weiter nach Nazare. Auch wenn Die Zeit der Monsterwellen längst vorbei ist,ist beeindruckend,was die Gezeiten da veranstalten. Oben auf dem Berg schätzen wir das Cafe als Tourie Bude ein,erhalten aber reales Essen zu fairem Preis. Wir buchen ein Hostel im Innenland,genießen die Fahrt dorthin und die tolle Unterkunft zum Schnäpchenpreis.