Refresh

August 22, 2021 in Egypt ⋅ ☀️ 33 °C

Nachdem mein letzter Tauchgang schon fast 2 Jahre her ist beschließe ich,einen refresh zu machen. Um 11 Uhr geht's los,die Base ist ums Eck. Mir mir zusammen macht Claudia,eine junge Frau aus Frankfurt. Wir sind uns auf Anhieb sympathisch und werden später noch feststellen, dass wir auch unter Wasser gut harmonieren. Unser Guide ist Rocky,er ist unglaublich geduldig mit uns und der perfekte Mann, um uns wieder die nötige Sicherheit beim Tauchen zu geben. Wir machen eine kurze Einweisung im seichten Wasser und gehen dann ins Riff. Entspannt tauchen wir eine Stunde, entdecken viele tolle Fische und tauchen zutiefst befriedigt wieder auf.
    Am Abend haben wir uns für die Sunset Bootstour angemeldet,unsere Gruppe vergrößert sich um Mark aus Berlin und Katja aus Nürnberg. Mit viel Cuba libre und einem coolen DJ sehen wir einen tollen Sonnenuntergang und dann auch noch einen phantastischen Mondaufgang. Zurück,essen wir zusammen Abend,unsere Truppe erweitert sich nochmal um Sunja. Claudia,Mark und ich planen, morgen zusammen tauchen zu gehen. Mark ist sehr erfahren mit über 200 Tauchgängen, ich freue mich darauf,von ihm zu lernen.