18. Etappe:San Martín del Camino-Astorga

April 10, 2019 in Spain ⋅ ☀️ 10 °C

22,28km
    Heute Nacht habe ich nicht so gut geschlafen. Ich hatte das obere Bett, der Raum war recht klein und wir waren sieben Personen.
    Das Frühstück war dafür umso besser und hat mich für diesen Tag gestärkt.
    Es hat wider Erwarten nicht geregnet und zeitweise kam sogar die Sonne raus. Die Strecke war aber relativ anstrengend, da sie geradeaus an einer Landstrasse verlief und zudem bergauf ging. Der Wind hat auch ziemlich gepustet, daher bin ich über die Ankunft in Astorga sehr froh. Ich bin in der öffentlichen Herberge für 5€ untergekommen und es ist besser als erwartet.
    Am Nachmittag habe ich sogar noch Zeit mir die Kathedrale samt Museum und den Gaudi Palast anzuschauen.
    Dann sind meine Füße endgültig platt und ich trinke einen Cafe con Leche im Cafe Gaudi.
    Morgen wird es sehr anstrengend. Es liegen etliche Höhenmeter vor mir. Ich freue mich aber über die Abwechslung in der Landschaft.
    Heute Abend gehe ich nicht essen. Es gibt 5-Minuten-Terrine, Brot, Joghurt, Käse und Oliven. Ich habe keinen Hunger und fast nichts getrunken. Das Salz der Suppe und 1,5 Liter Wasser sollten mich wieder aufpäppeln...