Etappe 10: Trier - Leiwen

Fazit des Tages:
    „Der Support einer ganz persönlichen Physiotherapeutin ist unbezahlbar“
    Blessuren des Tages:
    Keine

Heute morgen sind wir wieder früh aufgestanden und haben im Deutschen Hof wunderbar gefrühstückt, um dann gegen 9:00h einen weiteren Mitläufer an der Römerbrücke in Trier zu treffen. Marc hat uns dort bereits erwartet und wollte uns bis Schleich begleiten. Der Lauf gestaltete sich als relativ anstrengend, da die Luft sehr warm und feucht war. Nach 18 Kilometern in der Sonne sind wir in Schleich angekommen und haben noch zusammen im Biergarten ein Radler (selbstverständlich alkoholfrei) getrunken und uns noch sehr nett unterhalten. Danke Marc für Deine Unterstützung!
    Die weitere Strecke war wunderschön und führte direkt an der Mosel entlang mit Blick auf die schönen Dörfer und die Weinberge.
    Bei KM 30 haben wir pausiert und kamen mit einem Wanderer ins Gespräch. Seit seiner Pension macht er einmal im Jahr eine Fernwanderung. Diesmal von Trier nach Sachsen. Toll! Wir waren von den Geschichten begeistert und haben wertvolle Tips erhalten.
    In Leiwen sind wir dann relativ früh um 16:30 angekommen. Genug Zeit zum „runterfahren“, duschen, Wäsche waschen, Rucksack ausräumen und all den Kram der zur täglichen Routine geworden ist. Anschließend waren wir in einer Straußwirtschaft sehr lecker essen und wir haben uns frischen Traubensaft gegönnt.
    Um 20:30h waren wir mit Martina Keppeln von „MaKe you feel good“ verabredet. Sie hat den Bericht über uns vor drei Monaten in der Runnersworld gelesen und ist seitdem unsere Unterstützerin. Heute hat sie uns die Muskelverhärtungen in Oberschenkeln, Waden und Rücken gelockert. Großartig! Wir fühlen uns super und können wieder Treppen steigen. Morgen wird Martina dann noch die Verpflegung auf dem Weg sichern! Danke liebe Martina!
    Und wieder sind wir überwältigt! Es tut so gut so etwas Nettes zu erfahren und so wunderbare Menschen kennenzulernen.
    Wir sind sehr dankbar!
    Morgen geht es dann nach Zeltingen-Rachtig.