Etappe 12: Zeltingen-Rachtig - Zell

Fazit des Tages:
    „Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages“
    Blessuren des Tages:
    Keine

Heute morgen haben wir in unserem Hotel Zeltinger Hof gefrühstückt und da dieses Frühstück unglaublich gut und das Beste dieses Projektes war, haben wir es sehr lange genossen und sind erst gegen 10:30h gestartet.
    Bei KM 6 hatten wir dann eine sehr schöne Begegnung. Eine nette Familie fuhr mit dem Fahrrad an uns vorbei und der Vater rief uns zu: „Schöne Grüße aus Neuss! Super ihr zwei!“ Da haben wir uns sehr drüber gefreut!
    Bei bedecktem Wetter ging es dann vorbei an der noch im Bau befindlichen Hochmoselbrücke und weiter über den gut ausgebauten Fahrrad Weg vorbei am wunderschönen Traben-Trarbach und weiteren tollen Orten.
    Immer wieder sehen wir bekannte Gesichter unter den Fahrradfahrern und werden auch von diesen wiedererkannt. Wie zum Beispiel von dem Trio „Kanarienvogel“, dem wir schon seit längerem immer wieder begegnen.
    Bis zur ersten Pause war das Wetter sehr angenehm. Bedeckt und noch etwas frisch, ein bisschen drückend vielleicht. Die 26 anschliessenden Kilometer haben wir aber leider wieder größtenteils in der Prallen Sonne absolvieren müssen. Da könnten die Gemeinden der Mosel den Fahrradweg wirklich attraktiver gestalten, indem sie mehr Bäume pflanzen, die Schatten spenden.
    Wir hätten nie gedacht, dass uns die Sonne so müde macht und somit beschwerlicher wird als der Rucksack.
    Langsam nähern wir uns nun Koblenz und wir freuen uns auf die Ankunft. Noch 90 Kilometer und zwei sehr anstrengende Etappen. Wir werden die Mosel rocken!
    Auch heute hatten wir großen Hunger, der im Weinhotel „Zum grünen Kranz“ aufs Leckerste gestillt wurde. Als Nachtisch gab es marinierte Erdbeeren-gesponsert durch Ginnys liebe Kollegin Andrea und ihren Mann Marc.
    Morgen geht es dann nach Pommern. Es ist Regen angesagt-bitte drückt uns die Daumen, dass es nicht zu nass wird...