Zur Elbquelle und zurück

August 25, 2020 in Czech Republic ⋅ ☁️ 15 °C

Schusters Rappen sind keine Siebenmeilenstiefel.
    Das mit dem Sitzen am Wegesrand hat jetzt nicht so geklappt, der Sog der vielen Frischluftfanatiker:innen ließ mir keine Wahl: der gelben Markierung entlang Richtung Pramen Labe war die Devise ((grade im Moment denk ich bei mir, dass 1 Bootbier nach so einem Wandertag eigentlich... und schon stellt mir MEIN Wirt das zweite vor die Nase. Der Schlawiner)).
    Hab ich gemacht. Sechseinhalb Kilometer hoch, und siebeneinhalb Kilometer den anderen Weg runter. Den ganzen Tag auf den Socken, mit heftigen Offroadeinlagen, die ich ganz alleine, ohne die Hummel meistern musste ((ächz!). Hart war das. Die Hummel muss ja ihr "Profil schonen", so formuliert sie das, wenn sie mir einen Ruhetag verkaufen will.
    Ach ja, Pramen Labe heißt Elbquelle.
    Da kommt halt Wasser aus einem künstlich eingefassten Loch, das dann bergabwärts fließt. Glaube ich zumindest. Denn es waren so viele Leute da drum herum, dass ich das gar nicht richtig sehen konnte. Was wollen die vielen Menschen hier in der "freien" Natur eigentlich? Haben die keinen Fernseher?
    Jetzt, nach diesem Heldinnentag, freue ich mich mit meinem zweiten Bootbier auf das leckere Abendessen von MEINEM Wirt! Und der nächste Bericht wird wahrscheunlich ein kleiner Wehgesang auf die schwindende Menschlichkeit an Frühstückbuffets.