Zuhause in Zellingen

September 6, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 15 °C

Nach einem Besuch bei Freunden in Zwota wieder kleine Rumpelstraßen, manche gesäumt von alten Alleen, durch kleine Ortschaften, die sich ihren ostdeutschen Charme bewahrt haben, und sich an Flüsschen entlang schlängeln.
    Die letzte Etappe von Klingenthal-Zwota über den Frankenwald machen wir in einem Rutsch, Freitag Abend, fast genau 2 Wochen und fast genau 2000 Kilometer später, sind wir wieder in Zellingen gelandet. Aus dem Hochsommer ist Spätsommer geworden, die Gartenfrüchte wollen geerntet werden.

Die Hummel und ich, wir brauchen jetzt erstmal eine Dusche, und dann machen wir uns allmählich bereit für den Winterschlaf. Gaaanz allmählich. Es könnte ja einen goldenen Herbst geben, der uns nochmal in die Welt hinausschickt. Mal sehen.

Danke an euch Follower! Ich hoffe, ihr habt etwas von dem Spirit dieser Reise erahnen können, die auch zu einem Eintauchen in einen Teil deutscher Literatur und Geschichte geworden ist. Der Osten jedenfalls hat seinen ganz eigenen Reiz, egal wie nah oder fern von Zellingen er sich erstreckt.
    Das wird vertieft werden.