El Questro - Gibb River Road

May 11, 2018 in Australia ⋅ 🌙 17 °C

Wow wow wow!!! Was für ein schöner Ort. El Questro liegt am Ende der Gibb River Road und ist wie ein kleiner Nationalpark. Zuerst ging es zu den Zebedee Springs, das sind heiße Quellen mitten in 'einem Wald' aus Palmen. Je höher man geht desto wärmer wird das Wasser. Weiter ging unsere Wanderung zum El Questro Gorge. Wir waren dort fast allein unterwegs und konnten die Natur in vollem Maße genießen. Durch hohe Gräser, dann einen weiteren Palmenwald, über große Steine, durch das Flussbett und den Fluss, an Farnen vorbei ging es zu einem kleinen Wasserfall mit 'Pool', in welchem wir uns abkühlten. Dieser ruhige, abwechslungsreiche und wunderschöne Weg zählt zu einem meiner Favouriten der Westküste. Zum Ende sind wir dann noch zur Emma Gorge gewandert. Wieder über Stock und vorallem Stein ging es zu einem riesen Wasserfall in einer Art Höhle/Lichtung. Vorallem das Licht hat wieder die rote Felswand noch farbenfroher wirken lassen, was es zu einem magischen Moment und auch Ort gemacht hat.Read more